SG Kerzell - TSV Bachrain
25.09.2016, 15:00 Uhr
Saison 2016/2017
0:1   Marko Madzar 22.
1:1 Raphael Link   41. (Eigentor)
2:1 Mikael Avanesjan   75.
3:1 Mikael Avanesjan   88.
Die Helvetia sendet ein deutliches Lebenszeichen!

Beim 3:1 (1:1) gegen den TSV Bachrain zeigte Kerzell jedenfalls Krallen und landete völlig verdient den ersten Heimsieg der laufenden Saison ein.
Bachrain begann gut und kontrollierte bald das Spiel. Fast folgerichtig gingen die Gäste nach Vorarbeit von Christopher Schenkel durch Marko Mazdar in Führung Sicherheit gab dem TSV das Tor aber nicht. Nachdem Sascha Heil über die linke Seite davon zog und eine scharfe Hereingabe produzierte, behinderten sich Raphael Link und Keeper Kania gegenseitig, wobei die tiefstehende Sonne eine gewichtige Rolle spielte. Das 1:1 war geschafft. Hys Haxhiu und Tom Schnopp hätten noch vor der Pause das 2:1 machen können, scheiterten aber knapp. Die entscheidenden Treffer machte aber Mika Avanesjan der beim 2:1 von der prima Vorarbeit durch Hysen Haxhiu und beim 3:1 von einer feinen Einzelleistung von Sascha Heil profitierte.
Kerzell zeigte sich selbstbewusst, dominierte nach der Pause klar, hatte deutlich mehr Torchancen als Bachrain und schien zum Ende hin auch über die bessere körperliche Verfassung zu verfügen. Der Sieg war schlußendlich total Verdient und erzeugte die nötige Stimmung zum Gelingen des Oktoberfestes der Helvetia.

Schiedsrichter: Sebastian Krieger (Steinau an der Straße). Zuschauer: 300.