SG Kerzell - SV Großenlüder
13.11.2016, 14:45 Uhr
Saison 2016/2017
Kerzell gegen neun Mann nicht clever genug

Eine halbe Stunde spielte die Helvetia aus Kerzell gegen die Teutonia aus Großenlüder mit zwei Spielern mehr auf dem Feld, nachdem gleich zwei Großenlüderer Gelb-Rot sahen. Am Ende stand dennoch ein torloses 0:0-Unentschieden.
Die Elf von Michael Jäger reagierte auf die beiden Feldverweise zu hektisch, ging nicht in die Breite und suchte mehrfach überastet einen Abschluß. "Wir waren heute nicht clever genug" sagte auch Coach Michael Jäger nach dem Spiel. Wie die Fans und die Vereinsführung zeigte Michael sich aber sehr zufrieden über eine richtig gute Vorrunde.

Das Duell der beiden Tabellennachbarn verlief eher zerfahren und kampfbetont. Für einen ersten Aufreger sorgte Niklas Hilfenhaus, der erkannte das der Keeper der Gäste ungünstig stand und aus der Nähe der Mittellinie draufhielt. Sein Geschoß prallte von der unterkannte der Latte wohl vor die Torlinie, wobei der Schiedsrichter, seine Assistenten und alle Zuschauer keine Chance hatten dies wirklich exakt zu beurteilen.
Großenlüder hatte auf der Gegenseite nach einer halben Stunde zwei gute Chancen. Eine kasierte Kerzell`s guter Torwart Marcel Hein, danach verzog der Angreifer der Gäste.
Nach einer Stunde wurde es dann kurzzeitig hektisch: die Gästespieler Kevin Merz und Hendrik Bachmann, beide bereits verwarnt, holten sich völlig überflüssig gelb roten Karten ab. Die Gastgeber aus Kerzell spielten also fast eine halbe Stunde mit zwei Mann mehr auf dem Platz, konnten die Überzahl aber nicht nutzen.

Kerzell: Hein; Wehner (37. Müglich), Depta, Hilfenhaus (86. Hasenauer), Avasenian, Kress (63. Herzog), Günther, Tafolli, Schnopp, Heil, Heiner. |