SG Kerzell - TSV Künzell
25.03.2017, 16:00 Uhr
Saison 2016/2017
1:0 Mikael Avanesjan   29.
1:1   Simeon Herchenhan 57.
Remis gegen Tabellennachbarn

Bis zum Führungstreffer der Helvetia war Künzell das bessere Team, mit der Führung bekam Kerzell besseren Zugriff zum Spiel. Aron Loui Jahn schickte in der 29. Spielminute Mikael Avanesian mit einem schönen Pass steil, dieser spitzelte den Ball vorbei am Torhüter zur 1:0-Führung ins Gehäuse. So ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel spielte der TSV Künzell stärker auf und markierte schnell (57.)den 1:1- Ausgleichstreffer. Ein langer Freistoß von der linken Außenbahn landete beim starken Abwehrspieler Simeon Herchenhan, der nur noch einnicken musste. Die Kerzeller Defensivabteilung leistete hierbei großzügige Unterstützung. Die Situation glich übrigens dem 1:0 Gegentreffer in Asbach und bietet sich an über das Stellungsspiel nachzudenken. Auch danach waren die Künzeller besser und drängten, vom Wind unterstützt. Die Helvetia konnte schlußendlich einen glücklichen Punkt sichern. Bitter für die Helvetia, Neuzugang Aron Loui Jahn musste nach 69 Minuten mit einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden.

Nach schlechteren Erfahrungen in den Begegnungen zuvor, gilt zu konstatieren: bester Mann auf dem Platz war Schiedsrichter Malte Kirschner aus Mainz Kastell, unterstützt von seinen beiden aufmerksamen Assistenten. Das Team der Unparteiischen zeigte eine feine Leistung.