SG Kerzell - SG Ehrenberg
08.10.2017, 15:00 Uhr
Saison 2017/2018
1:0 Besfort Tafolli   15.
2:0 Sascha Heil   42.
2:1   Moritz Schäfer 45.
2:2   Robert Schorstein 67.
3:2 Aron-Luis Jahn   85.
3:3   Robert Schorstein 90+2.
Stefan Eib debütiert mit einundfünfzig als Keeper in der Gruppenliga.

Nach 20 Jahren stand Stefan Eib erstmals wieder im Kasten einer Seniorenmannschaft. Alle vier Torhüter im Kader der Helvetia standen nicht zur Verfügung und so kam Stefan Eib zu seinem ersten Gruppenligaspiel.

Bei strömendem Regen startete Kerzell gut in die Partie. Nach Vorlage von Tom Schnopp, der einen Ball an der Grundlinie mit letzter Kraft erreichte, sorgte Besfort Tafolli schon nach einer Viertelstunde für die Führung. Sascha Heil konnte, nach schöner Vorarbeit von Dominik Günther, schließlich noch vor der Pause ausbauen. Ehrenberg machte danach erheblichen Druck und kam durch einen Kopfball von Moritz Schäfer zum Anschlusstreffer. Auch nach der Halbzeitpause hatten die Gäste mehr vom Spiel, ohne allerdíngs zu echten Chancen zu kommen. Robert Schorstein war es dann, der den Ausgleich erzielte(67.). Das Spiel war nun offen, wobei Ehrenberg einem Torerfolg näher schien.
Als dann die Ehrenberger Abwehr den Ball vertändelte und Aron Loui Jahn aus 16 Meter den Ball fünf Minuten vor Schluss den Ball im Tor unterbrachte, schien das Spiel entschieden. Doch in der Nachspielzeit kam Robert Schorstein nach einer Ecke erneut zum Schuß und traf zum Ausgleich.
Der Zeitpunkt des Ausgleichstreffers war sehr unglücklich, das Ergebnis aber absolut gerecht.

Der Unparteiische Carsten Dücker und seine Assistenten Paul Lachmann und Michael Gerk machten einen klasse Job.

Ein großes Kompliment geht an Torwart Stefan Eib, der sich in den Dienst der Mannschaft und des Vereins stellte und seine Sache großartig machte. Chapeau Eibi!!

Kerzell: Eib; Depta, Hilfenhaus (56. Witzel), Jahn (89. Kress), Schnopp, Heiner, Lazarevski, Günther, Heil, Tafolli (71. Hilgenberg), Müglich.
Ehrenberg: Leimbach; Jestädt, Hohmann, Schorstein, Geier, van Leeuwen (64. Kümmel), Ma. Schäfer (46. Brehl, 78. Bartl), Mo. Schäfer, R. Schäfer, Diel, Hose.