SG Büchenberg - SG Kerzell
28.09.2008 Uhr
Saison 2008/2009
geschrieben von Sebastian Heiner
Es stand das erste Punktspiel unter der Regie des neuen Trainers bei der SG aus Büchenberg an.
Nach einer guten und intensiven Trainingswoche unter der Leitung von Goran Gajic machte die Mannschaft bereits vor dem Spielbeginn einen motivierten und hochkonzentrierten Eindruck. Dies machte sich in den ersten Spielminuten sofort bemerkbar und bereits in der 4ten Minute ging man durch einen Foulelfmeter, verwandelt durch Michael Hasenauer, in Führung. Zuvor wurde Goran Gajic nach einer schön herausgespielter Ecke mit Dindi im Strafraum zu Fall gebracht.
Die Mannschaft wirkte präsent und ließ einige Male durch schöne Kombinationen das fußballerische Können aufblitzen. Nach einer guten Anfangsphase kamen die Hausherren besser ins Spiel, konnten aber, bis auf einen Weitschuss in der 35 Minute, keine richtige Chance herausspielen. In der 40 Minute hatte Dindi das 2:0 auf dem Fuß. Nachdem Harry Warketin den Ball quer durch den 16-Meter-Raum legte, verfehlte Dindi nur knapp das Tor.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fiel dann das 2te Tor für die Kerzeller, das der ansonsten starke Schiedsrichter nach einem Abstauber von Mashi Khorram, unverständlicherweise zurück pfiff.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel wieder ausgeglichener und Kerzell fand seine Linie wieder. In der 60 Minute machte dann Jürgen Hasenauer, nach schönem Pass von Dindi das 2:0, der zuvor schon eine gute Möglichkeit nach einem langen Schlänzer von Goran Gajic ausließ.
Nur 5 Minuten danach konnte Büchenberg den Anschlusstreffer erzielen. Eine kurze Unsicherheit des Torhüters und der Abwehr, die sonst sehr sicher stand, ermöglichte diesen vermeidbaren Gegentreffer. Büchenberg wurde stärker und konnte in der Folge einiger Chancen in der 70 Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Für unseren Torwart Markus Hasenauer war das Tor unhaltbar, jedoch hätte die Flanke zum 2:2 verhindert werden müssen.

Am Ende hieß es schließlich 2:2 und damit einen Punkt in Büchenberg. Es war etwas ärgerlich, dass die Truppe 2 Punkte liegen ließ, jedoch konnte man zufrieden sein, denn der Einsatz stimmte und phasenweise konnte man deutliche spielerische Fortschritte erkennen. Die Kerzeller Truppe präsentierte sich geschlossen, aus einer sicheren Defensive heraus. Simon Witzel, nach 6 Wochen Pause, sowie Goran Gaijic, stachen besonders heraus.

Mannschaftsaufstellung :

Markus Hasenauer, Stephan Depta, Simon Witzel, Michael Hasenauer, Harry Warkentin, (75.Min.Fabian Wehner), Timo Hasenauer ,Goran Gaijic (89.Min. Peter Weise) Christoph Wehner, Mashi Khorram, Jürgen Hasenauer,(70.Min. Marius Rützel) Ronald Dindi,