SG Kerzell - SG Elters/Eckweisbach
02.11.2008 Uhr
Saison 2008/2009
Mit 3 Punkten in die Rückrunde gestartet

Der Start in die Rückrunde gelang mit einem deutlichen Sieg bei schönstem Herbstwetter.

Die Mannschaft der SG Kerzell begann sehr motiviert und erspielte bereits in der Anfangsviertelstunde gute Torchancen, danach verflachte das Spiel etwas und beide Teams zeigten eine recht hohe Fehlerquote.
Einer der bewährten Konterangriffe über Jürgen Hasenauer führte zur Führung in der 31. Minute. Unsere Sturmspitze zog unwiderstehlich davon und vollendete sehr sicher.

Die Freude über die Führung währte allerdings noch keine Minute, da Elters unmittelbar nach dem Anstoß durch eine Nachlässigkeit auf Seiten der Heimmanschaft zu einer Chance am 5-Meterraum kam und Stephan Depta den Gästestürmer nur noch durch ein Foul stoppen konnte.

Den fälligen Elfmeter verwandelte Uwe Hillenbrand.

Mit dem Unentschieden ging es auch in die Pause.
In der 2. Hälfte erhöhten unsere Jungs den Druck und kamen zu einigen Möglichkeiten.

Ein schöner Distanzschuß von Timo Hasenauer brachte dann in der 55. Minute das 2:1.
Auch in der Folge kontrollierte die Heimmanschaft die Begnung.
In der 60. Minute versenkte Christoph Wehner schließlich einen an Jürgen Hasenauer verursachten Foulelfmeter im rechten Torwinkel.

Die Gäste drängten in der Folge, konnten allerdings die gute Abwehr der SGK nicht ernsthaft in Verlegenheit bringen. Nach sauberer Vorarbeit von Coach Goran Gajic vollstreckte Mashi Khorram in der 83. Minute zum 4:1.

Ein Wort zum Unparteiischen: Schiedsrichter Rollbetzki lag bei beiden Elfmeterentscheidungen absolut richtig; im Übrigen pfiff er aber sehr kleinlich.
Es gab eine Vielzahl von gelben Karten obwohl das Spiel ausgesprochen anständig war und nie Hektik aufkam, da auch Betreuer und Zuschauer beider Vereine angenehm fair miteinander umgingen. Umso ärgerlicher war dann die rote Karte für Gästespieler Christian Kern in der 80. Minute nach einem kaum gelbwürdigen Allerweltsfoul.

Der Sieg der Helvetiakicker war absolut verdient wenn auch vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen und lässt die Truppe mit dem nötigen Rückenwind in die Kirmeswoche starten?..