TSV Künzell - SG Kerzell
22.03.2009 Uhr
Saison 2008/2009
Ein Punkt gewonnen - drei waren möglich!

Nach dem Auftaktspiel auf dem winzigen Kunstrasenplatz in Petersberg musste die SG Kerzell erneut mit widrigen Platzverhältnissen zurechtkommen.
Obwohl der A-Platz in Künzell in absolut perfektem Zustand war, wurden die Mannschaften auf den katastrophal schlechten Trainingsplatz geschickt.

Künzell war von der ersten Minute an überlegen - bei der Helvetia stimmte die Zuordnung nicht. Die Abwehr wirkte sehr unsicher und die Fehlerquote war hoch.
Das 1:0 für Künzell fiel dennoch recht überraschend. Christian Heil verlängerte in der 14. Minute eine Flanke per Kopf unerreichbar für Markus Hasenauer ins lange Eck. Dies gelang obwohl der Angreifer von 3 Kerzeller Abwehrspielern umringt war, die offensichtlich gerade von einem kollektiven Sekundenschlaf heimgesucht wurden.

Auch in der Folge konnte die Kerzeller Truppe wenig Akzente setzen und musste verdient mit Rückstand in die Pause gehen.

In der Halbzeitpause gelang es Goran Gajic das Team besser einzustellen, denn Kerzell erlangte nun ein deutliches Übergewicht.

In der 55. Minute folgte dann eine erste unschöne Szene. Christoph Wehner stieg in der gegnerischen Hälfte zunächst unnötig hart gegen seinen Gegenspieler ein und kassierte die gelbe Karte. Nachdem das Spiel bereits unterbrochen war, trat der Künzeller Abwehrspieler Heitz total überflüssig gegen Christoph Wehner nach und sah völlig berechtigt die rote Karte.

In der 65.Minute fiel schließlich der Ausgleich. Goran Gajic zog einen Freistoß aus halblinker Position auf das Tor. Die Kugel flog an Freund und Feind vorbei und landete zum 1:1 im rechten unteren Toreck.
Danach verstärkte Künzell die Defensive, Kerzell übernahm das Kommando und hatte in der Folge eine Reihe von sehr guten Torchancen, konnte allerdings keinen weiteren Treffer setzen.

In der Nachspielzeit kam es schließlich zu einer weiteren sehr unerfreulichen Aktion.
Frank Köhler beging ein taktisches Foul und lies seinen Gegenspieler auflaufen, der sich beim Zusammenprall am Mund verletzte.
Dieser lies sich dann zu einer ebenso hässlichen wie brutalen Tätlichkeit hinreißen. Nachdem er Frank Köhler mit beiden Händen niedergestreckt hatte, trat er ihm mehrfach in den Rücken. Im Anschluß kam es zu tumultartigen Szenen, wobei plötzlich auch der Künzeller Linienrichter am Strafraum aufkreuzte??
Nachdem die besonnen Kräfte und der souveräne Schiedsrichter die Situation beruhigen konnten sah der K¨nzeller Mittelfeldspieler folgerichtig die rote Karte - auch Frank Köhler wurde des Feldes verwiesen.

Die Bilanz fällt eher gemischt aus. Ein Punkt wurde eingefahren - drei wären allerdings durchaus machbar gewesen. Angesichts des kleinen Kaders schmerzt außerdem die rote Karte für Frank Köhler.