SG Kerzell - SV Herolz
05.09.2010, 15:00 Uhr
Saison 2010/2011
1:0 Christoph Wehner   34.
1:1   Benedikt Müller 44.
Wetter schön - Spiel eher durchschnittlich!

Die Begegnung gegen Herolz brachte zunächst Stockfehler und Fehlpässe auf beiden Seiten. Die Teams waren sehr engagiert - spielerische Qualität war allerdings Mangelware. Die Helvetia erreichte schließlich ein wenig Übergewicht, kam aber nicht wirklich zu Chancen.
So fiel das 1:0 durch Christoph Wehner nach einem blitzschnell ausgeführten Einwurf, bei dem die Gästeabwehr absolut indisponiert war. Die Führung beflügelte Kerzell allerdings wenig, vielmehr übernahm der Gast die Begegnung und erspielte sich einige Möglichkeiten.
Eine Minute vor der Pause konnte Herolz schließlich ausgleichen. Bereits im Mittelfeld der Helvetia fehlte die nötige Konzentration, zudem war die Abwehr völlig passiv. Zwei einfache Pässe spielten einen Gästestürmer frei, Emir Sijaric rettete zunächst bravourös ehe die Kugel bei Benedict Müller landete, der nur noch einschieben musste.
Die zweite Hälfte brachte keine Verbesserung, beide Teams hielten die Fehlerquote hoch. Nach etwa 60 Minuten war schließlich deutlich spürbar, dass die Helvetia ein schweres Freitagsspiel in den Beinen hatte und nur noch wenig zählbares produzierte.
Am Ende schienen beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden als Schiedsrichter Bock aus Mansbach nach 92 Minuten abpfiff.

Fazit: 3 Punkte waren das Ziel, die kurzfristigen Ausfälle von Jürgen Hasenauer und Sebastian Heiner neben dem Afrikaurlauber Poncet Macana konnten nicht kompensiert werden. Schlußendlich blieb ein wichtiger Punkt in Kerzell.