SG Kerzell - TV Engelrod
3 : 1
19.09.2010, 15:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2010/2011
Tore
1:0 Christoph Wehner   62.
2:0 Goran Gajic   75.
3:0 Christian Wess   77.
3:1   Theo Prost 85.
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Wichtige Punkte bei 70% Ballbesitz

Kerzell beherrschte die Begegnung über 90 Minuten. Der Gast aus Engelrod, dem 7 Stammkräfte fehlten und der mit mehreren AH-Spieler angereist war, hatte eigentlich nie eine Chance. Dennoch dauerte es über 60 Minuten ehe die Helvetia in Führung ging. In der ersten Halbzeit war die Begegnung zerfahren, Kerzell spielte durchaus engagiert aber es fehlte die Präzision und somit blieben auch richtig gute Möglichkeiten Mangelware. Die Helvetia blieb auch in den zweiten fünfundvierzig Minuten überlegen, spielte kontinuierlich nach vorne und gewann nach der Pause noch mehr Übergewicht. Bereits vor dem 1:0 ergaben sich gute Chancen, zudem wurde ein Treffer durch Christoph Wehner wegen einer fraglichen Abseitsstellug nicht gegeben. In der 62. Minute war es dann soweit, Sebastian Heiner, der eine klasse Partie spielte, flankte von rechts schulmäßig auf Kapitän Christoph Wehner, der die Kugel zum Führungstreffer einschoß.
Die Helvetia hielt auch nach dem Führungstreffer das Tempo hoch und wurde belohnt. In der 75.Minute traf Goran Gajic mit all seiner Routine zum 2:0 und zwei Minuten danach erhöhte Christian Weß nach einer schönen Kombination über Christoph Wehner zum 3:0. Der Gast kam in der 85.Minute schließlich noch zum 3:1. Gästestürmer Theo Prost traf mit einem absolut sehenswerten und ebenso perfekten Fallrückzieher.

Fazit: Verdienter Sieg mit "langem Anlauf" - Distanz auf die Abstiegsplätze wurde gewahrt.
Kommentare
Horst Hohmann  aus  Curitiba/Brasilien  schrieb am  21.09.2010, 23:42:32 Uhr
Lieber Claus! Fuer diesen letzten sowie fuer alle anderen Spielberichte dieser Vorrunde, moechte ich Dir heute aus Suedbrasilien ein herzliches Dankeschoen sagen. Ich liebe Deine Berichte, weil sie anschaulich, buendig und trotzdem sehr engagiert geschrieben sind. Fuer mich und fuer alle anderen, denen es nicht vergoennt ist, jedes Wochenende die SG-Truppe vom Spielfeldrand aus anzufeuern, sind Deine Berichte ein ausgesprochener Freundschaftsdienst. Mach weiter so! Gruesse aus Curitiba, Horst!
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2024 SG Helvetia Kerzell