SG Kerzell - SG Sickels
04.09.2011, 15:00 Uhr
Saison 2011/2012
1:0 Jürgen Hasenauer   10.
2:0 Jürgen Hasenauer   37.
3:0 Christian Wess   50.
3:1   Patrick Heil 70.
Helvetia weiter ungeschlagen!

Auch im Derby gegen Sickels hielt sich Kerzell schadlos.
Das Team von Spielertrainer Lars Hohmann begann die Partie sehr konzentriert und setzte den Gast sofort unter Druck. Nach zwei guten Gelegenheiten erzielte Jürgen Hasenauer in der 10. Minuten die Führung. Sebastian Heiner spielte Jürgen wunderbar an, Jürgen zog unwiderstehlich auf links davon und vollendete souverän zum 1:0. Kerzell startete auch nach der Führung Angriff über Angriff auf das Gehäuse der Gäste und kam zu Chancen im Minutentakt. Es dauerte schließlich 37 Minuten ehe die Helvetia erneut traf. Einen Einwurf von Raphael Witzel verlängerte der Libero der Gäste per Kopf direkt zu Jürgen Hasenauer, der nur noch einschieben musste. In der verbleibenden Zeit bis zur Halbzeitpause hatten Jürgen Hasenauer und Christian Wess zwei klare Tormöglichkleiten, beide wurden schulmäßig freigespielt vergaben allerdings freistehend vor dem Gästekeeper.
Die 2. Halbzeit hatte kaum begonnen als die Helvetia zum dritten mal zuschlug. Lars Hohmann nahm einen Pass im Mittelfeld auf, marschierte über links, lies einen Gegenspieler stehen und passte auf Christian Wess. Christian machte es viel besser als in Halbzeit eins, lies den Gästekeeper aussteigen und netzte absolut cool zum 3:0 ein. Kerzell lies es in der Folge locker angehen, steckte doch den Akteuren das schwere Freitagspiel in Ilbeshausen in den Beinen. Nach 70 Minuten traf der Gast schließlich nach einer Serie von Fehlern in der einheimischen Abwehr durch Patrick Heil zum 3:1, konnte aber in den letzten 20 Minuten Kerzell nie wirklich gefährden.

Schiedsrichter: Anna-Lena Dorn (Oberzell)

Fazit: Klarer Sieg gegen den Nachbarn aus Sickels - Kerzell weiter ohne Niederlage auf Spitzenplatz.