SG Kerzell - SG Huttengrund
13.11.2011, 14:45 Uhr
Saison 2011/2012
1:0 Lars Hohmann   44. (FE)
2:0 Poncet Macana   48.
3:0 Lars Hohmann   50.
4:0 Lars Hohmann   65.
5:0 Poncet Macana   75.
5:1   Vladimir Bese 83.
Helvetia mit brillianter Leistung im letzten Heimspiel 2011!

Vor der Begegnung herrschte Ungewissheit wie die Helvetia die Niederlage gegen Johannesberg wohl wegstecken würde und ob der Gast aus Huttengrund die starke Serie aus den letzten Spielen fortsetzen könne.

Das Spiel wurde vom Anpfiff an durch den Gast dominiert, der auch nach zehn Minuten zu einer guten Möglichkeit kam. Nachdem Abwehrchef Markus Müller gepatzt hatte, vergab der Gästestürmer allerdings kläglich. Wenig später die nächste Chance für den Gast. Der plötzlich frei vor dem Kerzeller Kasten stehende Gästestürmer Bese scheiterte aber am super reagierenden Dennis Hohmann. Nach zwanzig Minuten fand Kerzell schließlich besser ins Spiel. Es entwickelte sich eine sehr gute Kreisoberligapartie mit vielen spielerischen Elementen auf beiden Seiten. Als die Akteure schon fast auf dem Weg in die Kabienen waren ergab sich eine entscheidende Szene. Jürgen Hasenauer drang über links in den Strafraum der Gäste ein und wurde vom Gästekeeper von den Beinen geholt. Lars Hohmann verwandelte den Strafstoß sicher zur Führung. Nur drei Minuten nach der Halbzeitpause erhöhte Kerzell. Der bärenstark agierende Poncet Macana nahm einen Pass auf, lies einen Gegenspieler und den Gästekeeper stehen und netzte ein. Huttengrund wirkte in der Folge angeschlagen und musste bereits zwei Minuten später den nächsten Treffer hinnnehmen. Lars Hohmann, am Strafraum angespielt, marschierte durch das Zentrum der Gästeabwehr und vollendete zum 3:0. Die Begegenung verlief nun absolut einseitig und Coach Lars Hohmann schob nach fünfundsechzig Minuten zur 4:0 Führung und zu seinem insgesamt achten Tor in den beiden Begegenungen gegen Huttengrund ein. Ein Schmankerl dann das 5:0 in der fünfundsiebzigsten Minute. Raphael Witzel, in der Pause für Timo Hasenauer eingewechselt, passte wunderbar auf Lars Hohmann, Lars legte per Hacke für Poncet Macana auf und Maca versenkte die Kugel abgezockt im Gehäuse der Gäste. Auch in der Folge blieb Kerzell am Drücker, ehe Bese in der dreiundachzigsten Minute den 5:1 Endstand besorgte.

Fazit: Huttengrund startete durchaus verheißungsvoll in die Begegnung. Die Truppe um Lars Hohmann entschied das Spiel dann in der Zeit zwischen der 44. und 50.Minute durch drei präziese gespielte Aktionen.