SG Kerzell - SV Mittelkalbach
1:1 Lars Hohmann   25.
2:1 Lars Hohmann   30.
2:2   Fabian Ebert 35.
3:2 Dominic Schäfer   78.
3:3   Timo R?der 83.
Verdientes Remis im Derby

Zum Spiel gegen Mittelkalbach musste Kerzell ohne Stammtorwart Dennis Hohmann, ohne Innenverteidiger Michael Hasenauer sowie ohne dessen Bruder Jürgen Hasenauer antreten.
Bereits nach einer Minute ging der Gast in Führung. Die Kerzeller Defensive war offensichtlich mit den Gedanken noch in der Kabine als Markus Kaib mit dem Rücken zum Tor einen Pass annahm, sich um seinen Gegenspieler drehte und platziert einschoss. Der Helvetia gelang es zunächst nicht ins Spiel zu kommen ? zu hoch war die Fehlerquote im Spielaufbau. Die Begegnung verlief in den nächsten zwanzig Spielminuten sehr ausgeglichen und ohne echte Torszenen. In der fünfundzwanzigsten Minute erzielte Lars Hohmann dann überraschend den Ausgleich. Moritz Müller hatte die Kugel wunderbar durchgesteckt und Lars lochte mit aller Ruhe eines erfahrenen Akteurs ein. Bereits fünf Minuten später war es erneut der Kerzeller Spielertrainer der vollendete. Sascha Heil erkämpfte sich die Kugel durch tollen Einsatz aus einer eigentlich aussichtslosen Situation und legte für seinen Coach auf, der erneut mit stoischer Ruhe einnetzte. Die Freude über die Führung wehrte allerdings nicht lange, bereits in der fünfunddreißigsten Minute glich der Gast durch Fabian Ebert aus. Ein eher schwach getretener Freistoß segelte in den Strafraum, die Abwehr der Helvetia hatte sich offensichtlich einen kollektive Minutenschlaf gegönnt und konnte nicht klären. Der Akteur der Gästemannschaft musste nur noch einschieben. Bis zur Pause verlief das Spiel ausgeglichen und mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Nach der Pause keine wirkliche Änderung. Beide Teams produzierten auf dem, allerdings auch schwierig zu spielenden Platz, reihenweise Stockfehler und Fehlpässe. Spielerische Elemente blieben Mangelware und auf beiden Seiten operierte man mit langen Bällen die nur gelegentlich ihren Adressaten fanden. Die Fans der beiden freundschaftlich verbundenen Vereine konzentrierten sich zunehmend auf Gespräche am Spielfeldrand und schienen sich bereits auf ein Unentschieden geeinigt zu haben, als ausgerechnet der Kalbacher in Reihen der Helvetia - Dominik Schäfer- nach einer unübersichtlichen Situation zum 3:2 einschoss. Mittelkalbach konnte jedoch nach kaum fünf Minuten erneut ausgleichen, wobei das 3:3 ein sehenswert kurioser Treffer war. Sascha Heil agierte zunächst unglücklich und lenkte den Ball in die falsche Richtung ehe Moritz Müller den Gästespieler Timo Röder mit einem ?perfekten Pass? in Richtung Kerzeller Tor steil schickte. Keeper Klaus Jäger war inzwischen in der Vorwärtsbewegung ausgerutscht und konnte - am Boden liegend - nur noch zusehen wie die Kugel ihren Weg sein Gehäuse nahm. In den letzten Minuten schickte Schiedsrichter Sebastian Klee aus Rasdorf dann noch Timo Hasenauer und Lars Hohmann mit gelb-rot vom Feld bevor er nach dreiundneunzig Minuten abpfiff.
Fazit: Kerzell hat nach der Winterpause weiterhin Probleme die Form der Vorrunde zu finden, die Verletzungen von Stammkräften tun ein Übriges. Das Spiel gegen den Nachbarn endet mit gerechtem Ergebnis.