SG Kerzell - RSV Petersberg
2:1   Jan Gawol 14.
3:1 Sascha Heil   17.
4:1 Maurizio Bohl   23.
4:2   Florian Schliemann 58. (FE)
5:2 Lars Hohmann   75.
5:3   Christian Herrmann 88.
Helvetia landet ersten Sieg in der Gruppenliga!

Perfekte Konter entscheiden die ?Hitzeschlacht?.

Wer zum Spiel der Helvetia gegen Petersberg erst nach fünfundzwanzig Minuten eintraf, hatte bereits fünf Treffer versäumt. Die Helvetia zündete von der ersten Minute an mehrfach den Turbo und zeigte perfekt wie eine Viererabwehrkette auszuhebeln ist. Nach acht Minuten bereits die Führung. Im Anschluß an eine Ecke der Gäste ging es ganz schnell. Die Kugel gelangte zu Lars Hohmann, der Sascha Heil auf die Reise schickte. Sascha startete einen seiner unwiderstehlichen Sprints und schloss eiskalt ab. Nur eine Minute später tauchte Felix Wehner alleine vor dem Gästekeeper auf, traf aber deutlich über das Tor. In Minute zehn dann der nächste Konter. Diesmal war es Felix Wehner der Sascha anspielte, Sascha ließ erneut seinen Gegenspieler stehen und traf zum 2:0. Eine Ecke für den Gast führte in der vierzehnten Minute schließlich zum 2:1. Wie im Spiel gegen Lehnerz stimmte die Zuordnung bei der Helvetia nicht und Jan Gawol köpfte ein. Die Ereignisse überschlugen sich fast, denn in der siebzehnten Minute bediente Maurizio Bohl Sascha Heil mit einem wunderbaren Pass und Sascha lochte seelenruhig zum 3:1 ein. Petersberg versuchte in der Folge natürlich zu verkürzen, verfing sich allerdings meist in der guten Abwehrreihe der SGK. Erneut Felix Wehner leitete ein Anspiel direkt an Maurizio Bohl weiter, der in der dreiundzwanzigsten Minute absolut cool zum 4:1 traf. Unglücklich für Kerzell dann, das der Torschütze zum 4:1 nach fünfunddreißig Minuten ausgewechselt werden musste. Maurizio hatte hitzebedingte Kreislaufprobleme und musste auf der Trage den Platz verlassen. Nach Behandlung durch Doc Marcus Weß konnte Entwarnung gegeben werden, Maurizio ging es nach Spielende wieder weitgehend gut. Der gute Schiedsrichter Frank Kunold aus Frankfurt gewährte sowohl in der ersten als auch der zweiten Hälfte eine kurze Auszeit zum "Getränke fassen". Mit der 4:1 Führung gingen die Spieler in die wegen der grenzwertigen Temperaturen dringend benötigte Halbzeitpause. Halbzeit zwei begann mit einem Paukenschlag, als Robert Schorstein aus zwanzig Metern Entfernung die Lattenunterkannte des Kerzeller Tores traf. Wenig später parierte Dennis Hohmann einen Distanzschuss sehr routiniert. Eine erneute Schwächung für die Helvetia ergab sich nach zweiundfünfzig Minuten. Mit Michael Michael Hasenauer, der durch seine sehr extreme Kurzhaarfrisur deutliche Nachteile bezüglich der Sonne hatte, musste eine tragende Säule der Kerzeller Abwehr ebenfalls mit Kreislaufproblemen vom Feld. Petersberg gelang es zunehmend die Helvetia unter Druck zu setzen und kam nach achtundfünfzig Spielminuten zum 4:2 durch einen Foulelfmeter von Schliemann. Eine kleine Unaufmerksamkeit in der Helvetia Abwehr ermöglichte die Situation die zum Strafstoß führte. Petersberg erhöhte den Druck, Kerzell`s Abwehr stand allerdings. Als Lars Hohmann dann fünfzehn Minute vor Spielende einen weiteren Konter mit stoischer Ruhe zum 5:2 abschloss war die Partie entschieden. Petersberg`s 5:3 in der einundneunzigsten Minute war nur noch Ergebniskosmetik. Wehrmutstropfen auf Seiten der SGK die Knieverletzung von Christian Wess, der ebenfalls per Trage das Feld verließ. Wir wünschen unserem ?König? gute Besserung.
Fazit: Kerzell behält in der Hitzeschlacht gegen den RSV Petersberg die Oberhand und landet fünf Treffer durch blitzsaubere Konter. Der ganzen Truppe gebührt ein dickes Lob, wobei Sascha Heil mit seinen drei Treffern herausragte. Weiter so Jungs!!