SG Kerzell - SPVGG Hosenfeld
11.10.2012, 19:00 Uhr
Saison 2012/2013
geschrieben von Stephan Depta
Kerzell verliert auch gegen Hosenfeld!

Bereits nach 20 Minute wurde die Truppe von Spielertrainer Lars Hohmann zwei mal geschockt. Erst traf Matella nach einer Ecke am langen Pfosten zum 0:1. Kurz darauf musste Timo Hasenauer verletzt ausgewechselt werden. Das Spiel plätscherte bis kurz vor der Pause vor sich hin. Kerzell kam nur sehr schwer ins Spiel, wobei Hosenfeld den Ball gefällig laufen ließ. In der 45. Minute dann der nächste Aufreger. Markus Müller spielt als letzter Mann den Ball in die Beine von Lehmann, der alleine auf Keeper Dennis Hohmann zulief und sicher zum 0:2 vollendete.

Kerzell erhöhte nach der Pause das Tempo, spielte mit mehr Biss und Power nach vorne. Es gelang Hosenfeld das ein oder andere mal in Verlegenheit zu bringen. Allerdings schaffte es die SGK nicht dabei klare Torchancen heraus zu spielen. Nach 75 Minuten musste Sebastian Heiner nach einer Grätsche mit gelb-rot vom Platz. Kerzell versuchte weiterhin alles nach vorne zu werfen, wurde dabei allerdings zwei mal sehr effizient und clever vom Gast ausgekontert, der die Tore 3 und 4 kurz vor Ende der Partie schoss.

Fazit: Alles in allem eine verdiente Niederlage gegen Hosenfeld. Leider brachten individuelle Fehler die SGK in einen frühen Rückstand. Durch die Verletzung von Timo Hasenauer fehlen Kerzell damit am nächsten Spieltag sage und schreibe zehn Spieler. Zusätzlich zu Timo Hasenauer fallen noch Michael Hasenauer, Christoph Wehner, Sascha Heil, Christian Wess, Maurizio Bohl, Stephan Depta, Markus Müller, Raphael Witzel sowie Thomas Hasenauer aus. Leider ist aufgrund der personellen Situation im Moment einfach nicht mehr möglich. Diese sollte sich allerdings nach dem Spiel in Hünfeld wieder etwas entspannen.