SG Kerzell - FSV Thalau
23.08.2013, 18:30 Uhr
Saison 2013/2014
FSV Thalau besiegt die Helvetia sehr deutlich.

Kerzell absolut chancenlos.

Im Heimspiel gegen Thalau, gleichzeitig Auftakt zum diesjährigen Sportfest, gelang der Truppe um Spielertrainer Lars Hohmann ganz wenig. Bei bestem Fußballwetter und richtig guter Kulisse stellten die Gäste von der ersten Sekunde an unter Beweis über welch tolle Truppe sie verfügen. Die Helvetia startete natürlich defensiv, fand aber zu keinem Zeitpunkt die Mittel um gegen den FSV Thalau die Kontrolle zu gewinnen. Der Gast erspielte eine totale Überlegenheit, kam allerdings zunächst nicht zu den klaren Tormöglichkeiten. Nach fünfundzwanzig Minuten klingelte es dann aber im Kasten von Dennis Hohmann. Röhrig zog von der linken Außenbahn eine Flanke über die Kerzeller Abwehr und Serdar Kabul lochte am langen Pfosten stehend ein. Auch nach dem Führungstreffer blieb Thalau dominierend und hätte durchaus erhöhen können, die Mannschaften gingen aber schließlich mit 0:1 in die Pause. Die ersten zehn Minuten nach der Halbzeit kam die Helvetia besser ins Spiel, wählte allerdings auch eine sehr offensive Ausrichtung. Gerade als die Begegnung ein wenig ausgeglichener wurde, erhöhte Thalau. Unsere Routinier in der Abwehr, Florian Günther, zögerte einen Augenblick obwohl er die Kugel hätte wegspielen können. Serdar Kabul erkannte die Situation und bewegte sich zum Ball, er wurde von Florian leicht berührt, nahm die Einladung gerne an, stürzte und bekam den berechtigten Strafstoß. Florian Storch verwandelte bombensicher zum 0:2. Kerzell blieb bei der taktischen Ausrichtung, kam allerdings dennoch nicht mehr zum Zug. Die Gäste nutzten die riesigen Räume im Mittelfeld und spielten schönen Offensivfußball ? wurden daran allerdings auch eher wenig gehindert.
Eine riesige Möglichkeit ließ Christian Bohl aus, als er ganz alleine frei vor dem Gehäuse der Hausherren das Spielgerät nicht versenken konnte. Nachdem der Ball abgewehrt wurde blockte Christoph Wehner den Nachschuss mit der Hand ab ? über einen Elfmeterpfiff hätte man sich nicht beschweren können. Florian Storch war es schließlich, der nach einem Angriff über die linke Angriffsseite in der fünfundsiebzig Minuten das 0:3 erzielte.
Der souverän leitende Schiedsrichter Rüger vom RSV Petersberg beendete nach genau neunzig Minuten die absolut einseitige Begegnung.

Fazit: Topfavorit Thalau siegt ganz locker gegen eine sehr schwache Kerzeller Mannschaft.
Die Spieler der Helvetia waren spielerisch klar unterlegen und konnten nie an die kämpferisch gute und taktisch gelungene Begegnung in Johannesberg anknüpfen. Am Sonntag gastiert mit Kressenbach/Ulmbach der aktuelle Tabellenführer in Kerzell ? für unsere Mannschaft eine gute Gelegenheit mit einer ansprechenden Leistung wieder in die Spur zu kommen.