SG Kerzell - SPVGG Hosenfeld
11.10.2015, 15:00 Uhr
Saison 2015/2016
0:1   Benedict Rützel 15.
0:2   Steffen Göringer 18. (FE)
0:3   Loic Djounang 59.
1:3 Heiko Rützel   70. (FE)
2:3 Nico Bensing   81.
Hosenfeld gewinnt Spitzenspiel

Die Gäste brannten in den ersten zwanzig Minuten ein echtes Feuerwerk ab: Die Elf von Trainer Hondo Nuspahic spielte mutig nach vorne und ließ Verfolger Kerzell überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. "Wir haben die erste Halbzeit dominiert und den Kerzeller keine Chance gelassen", freute sich der stolze Hosenfelder Coach, dessen Team bereits nach 18 Minuten mit 2:0 führte. Zunächst vollstreckte Benedict Rützel nach schöner Vorarbeit von Loic Djounang, dann traf Steffen Göhring vom Punkt aus, nachdem Djounang im Strafraum gelegt worden war. Nach einer knappen halben Stunde flachte das Spiel etwas ab, Hosenfeld blieb aber die spielbestimmende Mannschaft. Der Wendepunkt erfolgte erst Mitte der zweiten Hälfte: Nachdem Djounang seine starke Leistung mit seinem Treffer zum 3:0 gekrönt hatte, fing sich sein Teamkollege Noel Temgoua die zweite Gelbe Karte ein und flog vom Platz (60.). "Dann sind wir endlich aufgewacht und haben angefangen Fußball zu spielen. Davor waren wir ängstlich. So kann man nicht in ein Spitzenspiel reingehen", meinte Kerzells Spielertrainer Heiko Rützel, der per Foulelfmeter höchstpersönlich zum 1:3-Anschluss traf (70.).

Nun hatten die Kerzeller endgültig Lunte gerochen und drängten auf das nächste Tor. Zehn Minuten vor Schluss war es Nico Bensing, der seine Mannschaft mit einem abgefälschten Schuss in die Maschen tatsächlich auf 2:3 heranbrachte. Es wurde noch einmal spannend am Kerzeller Sportplatz, zum Ausgleich reichte es für die Gastgeber aber nicht mehr. "Wir haben zwar dominiert, aber viel zu spät ins Spiel gefunden", bilanzierte Kerzells Coach Rützel: "Deswegen geht die Niederlage auch in Ordnung." Durch den Sieg gegen ihren ersten Verfolger haben die Hosenfelder den Platz an der Sonne abgesichert und nun vier Punkte Vorsprung auf die Helvetia.

Kerzell: Hohmann; Bensing, Depta, Beloserow, Heiner, Schnopp (46. Hasenauer), Rützel, Günther, Witzel, Heil, Kitagenda.

Hosenfeld: Jürgens; Link, N. Beikirch, Gesang, Hack (58. Lang), Göhringer, J. Beikirch (85. Reuss), Rützel, Müller (89. Schenk), Djounang, Temgoua.

Tore: 0:1 Benedict Rützel (15.), 0:2 Steffen Göringer (18., Foulelfmeter), 0:3 Loic Djounang (59.), 1:3 Heiko Rützel (70., Foulelfmeter), 2:3 Nico Bensing (81.).

Gelb-Rote Karte: Noel Temgoua (Hosenfeld, 61.)