SG Kerzell - SV Schweben
2:1 Nico Bensing   78.
2:2   Marvin Stey 90+4.
Kerzell kann Hosenfelds Ausrutscher nicht nutzen

Die Fußballer der SG Helvetia Kerzell mussten sich nach einem Gegentreffer in der letzten Sekunde bzw. eigentlich danach mit einem 2:2 (0:0) gegen SV Schweben zufrieden geben. Dadurch verpasste es die Helvetia, die Niederlage von Hosenfeld auszunutzen und wieder bis auf fünf Punkte an den Spitzenreiter heranzurücken.

"Das ist natürlich ärgerlich, wenn man im letzten Angriff den Ausgleich kassiert, gerade durch so einen abgefälschten Schuss", haderte Kerzells Spielertrainer Heiko Rützel mit Blick auf die entscheidende Szene, als ein eigentlich harmloser Schuss von Marvin Stey unhaltbar für Kerzells Keeper Daniel Hohmann abgefälscht wurde.
In der ersten Halbzeit fiel dem Tabellenzweiten gegen gut gestaffelte Schwebener herzlich wenig ein. "Kompliment an Schweben, die standen sehr gut, haben diszipliniert verteidigt und wenig von uns zugelassen", musste Rützel zugeben. In der zweiten Halbzeit nahm die Partie dann richtig Fahrt auf, Kerzell war nun deutlich zielstrebiger nach vorne, musste aber nichtsdestotrotz erstmal einen Rückschlag hinnehmen: Jannik Resch köpfte nach einem hohen Ball ein, erkämpfte sich seinen Freiraum aber wohl nicht nur mit fairen Mitteln. "Er hat da einen Spieler von uns weggeschubst vorher. Das war eine klare Fehlentscheidung", ärgerte sich Rützel, dessen Team aber gut reagierte und im direkten Gegenzug den Ausgleich erzielte. Rützel traf selber nach Zuspiel von Sascha Heil. In der Folge war die Helvetia klar tonangebend und kam völlig verdient durch Nico Bensing zur Führung. Danach verpasste es Kerzell aber die Entscheidung nachzulegen, die beste Chance vergab Dominik Günther im Eins-gegen-eins gegen den Schwebener Keeper.

Tore: 0:1 Jannik Resch (62.), 1:1 Heiko Rützel (63.), 2:1 Nico Bensing (78.), 2:2 Marvin Stey (90.+4)

Schiedsrichter: Sebastian Betz (Bad Soden)