SG Kerzell - SG Bronnzell
23.04.2017, 15:00 Uhr
Saison 2016/2017
Remis im Derby

Bronnzell startete gut in das Nachbarschaftsderby und brachte die Hausherren gleich mehrfach in Verlegenheit. Nach einem Pfostenschuß von Kerfouf schien die Helvetia wachgerüttelt und kam besser ins Spiel. Bronnzell hatte zwar größere Spielanteile, Kerzell stand aber in der Abwehr weitgehend sicher und setzte Konter. Dominik Günther scheiterte beim besten Angriff knapp am guten Keeper Johannes Ihrig. Bis zur Pause verlief die Partie danachg wenig spektakulär, mit einigen Stockfehlern auf beiden Seiten, die allerdings auch teilweise den Platzverhältnissen geschuldet waren. Im zweiten Durchgang zeichneten sich beide Torhüter aus, Johannes Ihrig riskierte Kopf und Kragen um vor Besfort Tafolli, nach klasse Vorarbeit von Sascha Heil, zu klären. Auf der Gegenseite war Marcel Hein dreimal zur Stelle und pariert ausgezeichnet. Sascha Heil stand dann in der 84. Minute im Mittelpunkt. Nachdem er bereits zuvor gelb gesehen hatte, foulte er an der Außenbahn in Höhe der Mittellinie. Vermutlich wäre in vielen Fällen nach dieser Aktion gelb/rot gezückt worden. Der weitgehend ordentlich agierende Unparteiische Blachnik zeigte knallrot. Der Kerzeller Anhang beklagte allerdings energisch, dass im Kontakt direkt vor dem Foulspiel ein deutlich strafbares Handspiel nicht geahndet und offensichtlich weder vom gut postierten Schiedsrichter noch von seinem noch besser stehenden Assistenten registriert worden war.
Das Unentschieden war sicherlich gerecht, die Helvetia sicherte sich zwar einen Punkt - ob dies unterm Strich positiv oder negativ zu vermerken ist, wird sich zeigen..

SG Kerzell: Hein; Depta, Heiner, Schnopp, T. Hasenauer, Müglich (80. Witzel), Avanesian, Günther, S. Heil, Kress (59. Hilfenhaus), Tafolli (90.+3 Reith).

SG Bronnzell: Ihrig; Kerfouf (58. Gaul), Ganss, M. Weiss, Kremer, Keim, Sandner, Hohmann, Caspar, D.Heil, Weber

Schiedsrichter: Dennis Blachnik (SG Ober-Mockstadt).