SG Kerzell - SG Rommerz
02.06.2010, 19:00 Uhr
Saison 2009/2010
Start in die Relegationsrunde geglückt!

Die Helvetia konnte vor der stattlichen Kulisse von 500 Zuschauern einen sicheren Sieg gegen die SG Rommerz einfahren. Selten sah man während der Saison eine so konzentrierte und zielstrebige Mannschaft der SG Kerzell. Bereits nach sieben Minuten hatte Poncet Macana eine klare Torchance, konnte diese jedoch nicht nutzen. Besser machte es Goran Gajic nach einer Viertelstunde. Eine tolle Kombination, an der die komplette Angriffsreihe beteiligt war, schloss der Coach mit all seiner Routine per Kopf ab. Kerzell spielte auch in der Folge engagiert nach vorne und kam nach fünfundzwanzig Minuten zu einer todsicheren Tormöglichkeit. Marco Karamatic und Goran Gajic waren frei vor dem Keeper der Gäste, Marco legte wunderbar für unseren Trainer vor. Die Kugel versprang durch einen Platzfehler extrem und Goran Gajic hatte keine Chance die Führung auszubauen. Nur fünf Minuten später ergab sich erneut eine Chance für Marco Karamatic und Goran Gajic, diese wurde durch die Hintermannschaft des Gastes verhindert. Angriffe von Rommerz waren in der ersten Halbzeit Mangelware. Die hervorragend spielende Defensivabteilung der Helvetia war stets aufmerksam und hatte den Gegner im Griff.
Nach der Pause zog sich Kerzell etwas zurück kontrollierte allerdings die Begegnung und kam zu zwei weiteren guten Chancen. Rommerz konnte auch in der zweiten Halbzeit kaum Druck aufbauen. Lediglich durch einige Standards ergaben sich Strafraumszenen. Diese wurden von der Abwehr um den bärenstark spielenden James Sauer und durch Keeper Emir Sijaric geklärt.
Nach dem Abpfiff des souveränen Schiedsrichters Lindemann bejubelten Mannschaft und Fans den Sieg und feierten anschließend bei diversen Kaltgetränken.

Fazit: Kompliment an das Team, die Truppe um Goran Gajic lieferte eine tolle Leistung, spielte mannschaftlich sehr geschlossen und gewann mehr als verdient. Der Sieg hätte um das ein oder andere Tor höher ausfallen müssen. Ein Schritt in die richtige Richtung ist getan und beim Spiel in Altengronau, am nächsten Mittwoch, ist definitiv alles möglich.

Es wird ein Fanbus eingesetzt ? nähere Infos hierzu werden zeitnah im Internet veröffenlicht.