SG Kerzell - SG Hohenzell
27.03.2011, 15:00 Uhr
Saison 2010/2011
1:0 Poncet Macana   2.
2:0 Christoph Wehner   20.
2:1   Matthias Schreiber 46. (FE)
3:1 Fabian Wehner   52.
4:1 Stephan Depta   65.
5:1 Jürgen Hasenauer   75.
Konzentrierte Vorstellung ? klarer Sieg!

Die Helvetia startete perfekt in die Begegnung gegen Hohenzell. Bereits nach zwei Minuten vollendete Poncet Macana ? schulmäßig freigesperrt durch Goran Gajic ? zur Führung. Auch in der Folge spielte nur Kerzell und kam nach zwanzig Minuten zum 2:0 durch Kapitän Christoph Wehner.
Die Truppe um Goran Gajic versuchte auch danach weiter Druck auszuüben, der sehr schwer zu bespielende Platz machte allerdings das versuchte Kombinationsspiel nicht leicht. Das 2:0 zur Pause war hoch verdient.
Wie aus dem Nichts kam der Gast nach neunundvierzig Minuten zum Anschlusstreffer. Eine völlig ungefährliche Flanke konnte Michael Hasenauer nur ungenügend per Kopf abwehren und Timo Hasenauer foulte im Anschluss den Gästestürmer eher überflüssig. Matthias Schriber verwandelte den Strafstoß sehr sicher.
Nachdem plötzlich Befürchtungen aufkamen die Begegnung könne wie beim Hinspiel kippen, war es fünf Minuten später Fabian Wehner, nicht unbedingt unser ?Kopfballungeheuer?, der eine Flanke schulmäßig per Kopf, gegen die Laufrichtung des Keepers, im langen Toreck versenkte.
Wenig später vollendete Stephan Depta mit einem schönen Distanzschuss zum 4:1. Der Widerstand des Gastes war nun gebrochen und Jürgen Hasenauer erhöhte nach 75 Minuten zum 5:1.
In der restlichen Spielzeit gab es weitere Möglichkeiten es blieb aber schließlich beim hohen Heimsieg.

Fazit: Die Gajic Truppe spielt sehr konzentriert, schafft einen klaren Sieg und hält Anschluss an das Mittelfeld. Das Spiel wurde durch die drei - nur körperlich kurzen - Akteure Christoph und Fabi Wehner sowie Stephan Depta entschieden.