SG Kerzell - TSG Lütter
16.09.2011, 19:00 Uhr
Saison 2011/2012
1:0 Lars Hohmann   24.
Helvetia schlägt das nächste Spitzenteam!

Nach den Siegen gegen die Topmannschaften Johannesberg und Huttengrund holte Kerzell gegen Gruppenligaabsteiger und Aufstiegsfavoriten Lütter erneut einen Dreier.
Das Derby fand vor einer guten Kulisse von 300 Zuschauern statt. Lütter startete furios, setzte Kerzell total unter Druck und tauchte bereits nach wenigen Minuten mehrfach gefährlich im Strafraum der Helvetia auf. Kerzell hielt dem Druck stand und fand nach etwa zwanzig Minuten selbst in die Begegnung. Völlig überraschend dann die Führung für die Helvetia. Sebastian Heiner eroberte den Ball, spielte schulmäßig auf Lars Hohmann, der dann Christian Wess auf die Reise schickte. Christian zog einen seiner unwiderstehlichen Spurts an, zog über links davon und legte genau im richtigen Moment für seinen Coach auf, der das Spielgerät mit all seiner Routine zur Führung versenkte und sein Torkonto auf zehn Treffer schraubte.
Am Spiel änderte sich auch nach dem Tor eher wenig.
Lütter spielte druckvoll nach vorne, Kerzell agierte konsequent defensiv und lies sehr wenig zu. Der Gast hatte vor der Pause noch zwei Torgelegenheiten die allerdings ungenutzt blieben. Auch in der zweiten Halbzeit hatte Lütter gefühlte 60% Ballbesitz, die Helvetia lieferte aber eine richtig gute Defensivleistung ab.
Die besseren Chancen hatte in Halbzeit zwei Kerzell.
Poncet Macana und Lars Hohmann scheiterten beide nur knapp. Lütter erhöhte den Druck in der Schlußviertelstunde weiter, hatte allerdings schlussendlich kein wirkliches Konzept, sodass Kerzell nach fast fünfundneuzig Minuten drei weitere Zähler auf dem Konto verbuchen konnte.
Die gesamte Mannschaft von Coach Lars Hohmann agierte sehr diszipliniert und mit hoher Laufbereitschaft. Der Defensivverband um den bärenstarken Markus Müller funktionierte klasse. Keeper Dennis Hohmann hielt seinen Kasten sauber, strahlte wie immer absolute Ruhe aus und dirigierte sein Vorderleute. Sowohl die Mittelfeldspieler als auch die Offensivkräfte rackerten bis zum Schlusspfiff absolut vorbildlich und stellten unter Beweis, dass eine gute Defensivleistung bei den Sturmspitzen anfängt.

Schiedsrichter: Andreas Böck (Bellings)
Zuschauer: 300

Fazit: Mit einem Quäntchen Glück und "viel Herz" holte die Helvetia drei Punkte gegen Lütter.