SG Kerzell - SG Freiensteinau
Saison 2011/2012
1:0 Christian Wess   61.
1:1   Maurice Wenner 90.
Helvetia verliert erneut Punkte in der Schlussminute!

Die Begegnung zwischen Kerzell und der Mannschaft von Kerzell`s ehemaligem Trainer Stefan Dresel verlief zunächst ausgeglichen. Coach Lars Hohmann musste wegen seiner Oberschenkelverletzung passen, was sich hinsichtlich der Qualität der Freistöße, Ecken sowie torgefährlicher Szenen auswirkte. Kerzell gewann im Laufe der Begegnung durchaus ein gewisses Übergewicht ohne allerdings zu richtig großen Torchancen zu kommen. Die Fehlerquote war auf beiden Seiten relativ hoch. Das 0:0 zur Halbzeit war angesichts der fehlenden Torszenen folgerichtig. Nach der Pause konnte der Gast 10 Minuten für sich verbuchen ehe Kerzell das Spiel in die Hand nahm und auf das Tempo drückte. Nach 61 Minuten ging die Helvetia schließlich in Führung. Christian Wess vollendete den besten Spielzug der Hohmann Truppe mit dem Außenrist und brachte Kerzell in Führung.
Kerzell versucht in der Folge zu erhöhen und kam nach 75 Minuten - nach Foulspiel an Sebastian Heiner - zu einem Elfmeter. Kapitän Christoph Wehner führte aus, verfehlte allerdings das Gehäuse der Gäste. Freiensteinau warf nun alles nach vorne, Kerzell stand einfach zu tief und gab das Mittelfeld komplett preis.
In der 90.Minute war es dann soweit. Der Gast erhielt einen Freistoß aus halbrechter Position, alle Spieler versammelten sich im Strafraum der Helvetia. Dennis Hohmann rechnete mit einer Flanke in den Fünfmeterraum, machte einen Schritt nach vorne und musste die Kugel für ihn unerreichbar passieren lassen. Die letzten Minuten der Begegnung verliefen auf beiden Seiten ohne weitere klare Aktion, bevor der sehr überzeugende Schiedsrichter Marcel Lindemann aus Burghaun abpfiff. Ärgerlich für die Hausherren: nach den Spielen gegen Thalau und Ilbeshausen kassierte Kerzell zum dritten mal den Ausgleichstreffer in der Schlußminute.

Fazit: Spiel eher durchschnittlich - Sieg war angesichts der Spielanteile und des verschossenen Foulelfmeters absolut machbar.

Schiedsrichter: Marcel Lindemann SV Burghaun