FV Steinau - SG Kerzell
0 : 1
14.10.2011, 19:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2011/2012
Tore
0:1   Timo Hasenauer 70.
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Immer wieder Freitags......

Die Begegnung beim FV Steinau begann mit 25 Minuten Verspätung, da der ursprünglich vorgesehene Schiedsrichter nicht anreiste und ein Ersatz besorgt werden musste. Bei Kerzell fielen Lars Hohmann und Poncet Macana verletzungsbedingt aus. Die Helvetia startete sehr konzentriert und gestaltete die Begegnung mehr als ausgeglichen. Steinau gelang es eigentlich nie die sehr gut funktionierende Abwehr der Helvetia in Verlegenheit zu bringen. Kerzell kam in Halbzeit eins zu zwei tollen Gelegenheiten durch Jürgen Hasenauer und Christian Wess, die beide alleine auf den Torwart der Gastgeber zu marschierten, allerdings auch beide vergaben. Die Spielanteile verschoben sich auch nach der Pause wenig. Kerzell agierte imponierend und kam nach sechzig Minuten zum Führungstreffer. Timo Hasenauer tauchte plötzlich über die rechte Angriffsseite am 16 Meterraum auf und vollendete sehr sicher zur Führung. Steinau antwortete mit druckvollen Angriffsversuchen, Kerzell hielt allerdings engagiert dagegen und lies relativ wenig zu. Dennis Hohmann, der bereits in Halbzeit eins einigemale toll parierte, war an diesem Abend einfach nicht zu überwinden. In der letzten Viertelstunde verstärkten die Hausherren ihre Offensivbemühungen und Kerzell kam so zu der ein oder anderen Kontermöglichkeit. Schlußendlich nahm Kerzell dank einer absolut konzentrierten und engagierten
Mannschaftsleitung 3 Punkte mit nach Hause. Gegen das Spitzenteam aus Steinau lieferte die Helvetia eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung ab, aus der grundsätzlich niemand speziell herauszuheben ist. Erwähnenswert dennoch Keeper Dennis Hohmann, der eine exzellente Vorstellung bot und ganz wesentlich zum Erfolg beitrug. Toll auch Youngster Dominilk Schäfer, der erstmals in der Startformation stand und eine hervorragende Leistung zeigte.

Fazit: Super Auftritt beim FV Steinau - an Freitagen fallen der Helvetia die Siege ganz offensichtlich leichter.

Dennis Hohmann, Markus Müller, Christoph Wehner, Michael Hasenauer, Moritz Müller, Stephan Depta (Raphael Witzel 85.), Sebastian Heiner (Fabian Wehner 25.), Dominic Schäfer, Timo Hasenauer, Christian Wess, Jürgen Hasenauer (Christopher Kosnarsch 90.)
Kommentare
Fan  aus  Mexico  schrieb am  15.10.2011, 12:45:03 Uhr
Christopher Kosnarsch Fussballgott
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2024 SG Helvetia Kerzell