Gundhelm/Hutten - SG Kerzell
1 : 3
20.05.2012, 15:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2011/2012
Tore
0:1   Lars Hohmann 26.
1:1 Daniel Firle   48. (FE)
1:2   Sascha Heil 77.
1:3   Lars Hohmann 80. (FE)
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Matchball für die Helvetia!

Nach Lütter`s Patzer ist die Relegation bereits sicher - es fehlt ein Punkt zur Meisterschaft.

Die Begegnung in Hutten gestaltete sich äußerst schwierig. Auf einem holprigen Platz und gegen einen unbequemen Gegner tat sich Kerzell schwer. In der Anfangsviertelstunde kam es zu einigen Möglichkeiten für Kerzell. Einem Lattenschuß für die Helvetia stand allerdings ebenfalls ein Lattentreffer der Heimmannschaft entgegen. In der sechsundzwanzigsten Minute gelang schließlich Lars Hohmann der Führungstreffer. Sascha Heil drang über die linke Angriffsseite in den Straufraum ein und der Kerzeller Coach traf nach einer unübersichtlichen Situation abgeklärt zum 1:0. Die Begegnung verlief in der Folge ausgeglichen. Kerzell hatte ein gewisses Übergewicht, konnte aber das Ergebnis nicht verbessern. Nach der Pause kam es in der achtundvierzigsten Minute zu einem Paukenschlag. Der Unparteiische pfiff nach einem Gerangel zwischen Fabian Wehner und seinem Gegenspieler Elfmeter und zeigte Fabi die gelb/rote Karte. Nachdem die gelbe Karte in der ersten Halbzeit bereits grenzwertig war eine sehr harte Entscheidung. Daniel Firle verwandelte den Strafstoß sehr sicher zum Ausgleich. In den folgenden zwanzig Minuten geriet die Helvetia mächtig unter Druck. Die Defensive wirkte teilweise ungeordnet und es kam zu keiner Entlastung durch die Offensivkräfte. Die Heimelf hatte einige gute Möglichkeitzen, konnte diese aber nicht verwerten.
Schließlich kam die Helvetia wieder besser in die Begegnung. Die Einwechslung von Poncet Macana zur Halbzeit erwies sich als glücklich. Maca nahm einen Pass wunderbar auf, setzte sich durch und zog ab, die Kugel gelangte Sascha Heil in den Lauf, und Sascha vollendete sicher. Die Helvetia agierte nun mit deutlichem Rückenwind. Macana verarbeitete zwei Minuten später einen Pass über links, drang in den Strafraum ein und wurde gefoult. Der fällige Elfmeter wurde Chefsache. Lars Hohmann verwandelte cool und ebnete den Weg zum Außwärtssieg. Schiedsrichter Martin Reitz schickte den Kerzeller Coach nach einundachtzig Minuten zwar noch mit gelb/rot vom Feld, der Sieg geriet allerdings trotz vierzig Minuten einfacher und zehn Minuten doppelter Unterzahl nicht mehr in Gefahr.

Fazit: Die Helvetia siegt nach umkämpfter Partie in Hutten und erobert nach fünf Siegen in Folge die Tabellenspitze. Die Partie war nicht hochklassig aber was spielt das in der aktuellen Situation für eine Rolle. Man könnte an dieser Stelle noch vortrefflich über die "Leistung" des Unparteiischen berichten ich nutze aber die Gelegenheit zu schweigen. Im abschließenden Spiel gegen Niedermoos gilt es eine konzentrierte und engagierte Leistung abzurufen um den nie erhofften aber nun möglichen Schritt zu tun.
Bilder
Kommentare
Neutraler Beobachter  aus  Fulda  schrieb am  23.05.2012, 01:56:51 Uhr
Das unwürdige Verhalten der Gundhelm/Huttener Zuschauer ist sowohl zu Hause als auch auswärts allenthalben bekannt. Sei es nur unsachlich,bis zu vehement trunken spielbeeinflussend oder auch in eine Richtung, die ich gar nicht näher beschreiben möchte - egal - so was Hinterwälderisches will keiner in dieser Liga sehen. Ich hoffe, das wird innerhalb der nächsten zwei Wochen spielerisch erledigen.
Zu Herrn Hohmann ist zu sagen, dass er auf dem Sportplatz zwar kein Kind von Traurigkeit ist, ich ihm aber ein Spucken in Richtung oder sogar auf gegnerische Zuschauer auf keinen Fall zutraue!
Solltet Ihr aufsteigen, liebe Kerzeller, sage ich schonmal Glückwunsch - ich befürchte aber, dass ihr in der GL untergehen werdet, da die Meisterschaft in der diesjährigen KOL Süd wirklich so leicht war wie nie und keinesfalls mit sportlich konstant guten Leistungen gleichzusetzen ist!
Liebe Grüße!
Claus Heiner  aus  SG Kerzell  schrieb am  22.05.2012, 19:32:27 Uhr
Liebe Sportfreunde aus Gundhelm-Hutten,
sorry, nach einem wirklich hochanständigen Spiel ist unserer Mannschaft leider das Lied "wir steigen auf und ihr steigt ab" rausgerutscht. Dies geschah unüberlegt und dirket nach Spielschluß. Wir bedauern es außerordentlich und und können euren Ärger darüber gut verstehen.
Von der Aussage über unseren Coach Lars Hohmann distanzieren wir uns allerdings sehr deutlich. Die Behauptung entbehrt absolut jeder Grundlage.
Für die sportliche Zukunft wünschen wir alles gute und drücken Euch die Daumen!
SG Alemannia Hutten  aus  Hutten  schrieb am  22.05.2012, 00:14:02 Uhr
Glückwunsch zum Sieg.... Wir steigen auf und ihr ab! Aber ein Spielertrainer der die Zuschauer anspuckt.... Glückwunsch, Herr Hohmann ! Man sieht sich im Leben immer zweimal !
TSV Ilbeshausen  aus  Ilbeshausen  schrieb am  21.05.2012, 21:37:39 Uhr
Gut gemacht, Helvetia.
Nur schade, dass wir uns nächste Saison nicht mehr sehen werden ...
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2024 SG Helvetia Kerzell