SG Kerzell - SG Kressenbach/Ulmbach
Saison 2013/2014
Erneut keine Tore!

6.Spiel ? 4.Remis ? 3. Null zu Null

Exakt zu Spielbeginn öffnete der Himmel seine Schleusen, bedachte die ganze Region mit brutalstem Starkregen und behinderte die Partie erheblich. Der Gast aus Kressenbach/Ulmbach agierte in den ersten fünfzehn Minuten überlegen. Danach kam Kerzell besser ins Spiel und hatte nach fünfundzwanzig Minuten die erste Tormöglichkeit durch Raphael Witzel, dessen Schuss noch abgefälscht dann das Tor verfehlte.
Die anschließende Ecke landete genau bei Maxim Perschin, dessen Kopfball konnte der Gästekeeper gerade noch per Fuß klären. Der nicht aufhörende Regen hatte den Platz inzwischen in eine wahre Seenlandschaft verwandelt ? normales Fußballspiel war somit kaum noch möglich. Der Unparteiische unterbrach nach einer halben Stunde schließlich, nach Rücksprache mit den beiden Kapitänen. Ironie des Schicksals: Just im Moment als die Mannschaften in die Kabinen verschwanden hörte es auf zu regnen. Als die Teams nach zehn Minuten wieder auf dem Spielfeld erschienen setzte ein weiterer Schauer ein. Die Begegnung verlief zunächst sehr ausgeglichen ehe Kressenbach/Ulmbach kurz vor der Pause eine hochkarätige Chance hatte. Nach einer Flanke blieb das Spielgerät in einer Pfütze liegen und nach einem Gestochere und der mehrfachen Gelegenheit zu treffen schnappte sich schließlich Dennis Hohmann die Kugel. Nach der Pause waren die Pfützen zum Großteil verschwunden und ein reguläres Spiel wurde möglich. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der Gast kam zu guten Torgelegenheiten die zunächst Fabian Wehner und später Dennis Hohmann verhinderten. Die Helvetia ? im Schlussabschnitt überlegen ? hatte nach fünfundsiebzig Minuten durch Maurizio Bohl und wenig später durch einen Freistoß von Lars Hohmann sehr gute Möglichkeiten. Als sich nach neunzig Minuten beide Mannschaften eigentlich mit einem Unentschieden abgefunden hatten, ergab sich für die Spielgemeinschaft aus dem Altkreis Schlüchtern eine riesige Torchance. Kerzell war völlig unerklärlich plötzlich offen wie ein Scheunentor. Ein misslungener Einwurf landete bei den Gästen und nach einem Steilpass marschierte eine Gästestürmer alleine in Richtung Tor der Helvetia. Er umkurvte Dennis Hohmann und schob das Spielgerät kontrolliert in Richtung Tor. Stephan Depta - um in der modernen Fußballsprache zu sprechen ? antizipierte in dieser Situatiom sehr aufmerksam, sprintete in Richtung Gehäuse der Hausherren und kratzte den Ball von der Linie. Die fällige Ecke wurde nicht mehr ausgeführt da der hervorragende Schiedsrichter Matthias Eisel die Begegnung beendete.

Fazit: Der gewünschte und mögliche Heimsieg blieb aus. Angesichts der Szene in der Schlussminute musste sich die Truppe um Lars Hohmann mit dem Unentschieden durchaus zufrieden geben. Sehr bemerkenswert übrigens, dass in den sechs bisher gespielten Begegnungen ausschließlich sehr souveräne Schiedsrichter agierten, die sich von ihren Kollegen in der Gruppenligasaison des Vorjahres erfreulich abhoben. Eine böse Zunge unter den Stammzuschauern meinte hierzu dies läge daran, dass die Unparteiischen nicht durch die vorpupertären Linienrichter irritiert würden, die sich auf ihrer Teststrecke Gruppenliga tummeln.