SG Kerzell - SV Mittelkalbach
20.10.2013, 15:00 Uhr
Saison 2013/2014
SG Kerzell weiter im ?Berg und Tal? Modus.

Helvetia verschenkt Heimsieg gegen Mittelkalbach.

Mit einem Paukenschlag begann das Derby zwischen der SG Kerzell und dem SV Mittelkalbach. Stephan Depta spielte Coach Lars Hohmann wunderbar an, der noch einige Schritte lief und nach nur drei Minuten die Kugel aus zwanzig Metern im linken Eck einlochte.
Kerzell blieb weiter dominierend bevor der Gast für eine Viertelstunde stärker wurde. Die Hausherren kamen einige male in Bedrängnis konnten aber Schlimmeres verhindern. In der fünfundzwanzigsten Minute dann eine gute Möglichkeit für Sascha Heil, sein Schuss strich ebenso wie ein Versuch von Maurizio Bohl wenig später am Tor vorbei. Kerzell spielte nun richtig gut und kontrollierte die Begegnung. In der sechsunddreißigsten Minute kam Florian Günther nach einem Freistoß an den zweiten Ball, seinen Schuss kratzte allerdings ein Kalbacher Abwehrspieler von der Torlinie. Fünf Minuten später gelang dann Sascha Heil der verdiente zweite Treffer. Aus zwanzig Metern traf er ebenfalls ins linke Eck.
Nach der Halbzeitpause musste der angeschlagene Markus Müller passen. Für ihn kam Maxim Perschin ins Spiel und Florian Günther rückte ins Abwehrzentrum. Nach nur achtundvierzig Minuten kam Mittelkalbach zum Anschlusstreffer ? im nach hinein wohl spielentscheidend. Nach einem völlig überflüssigen Foulspiel trat Tobias Lippert an und traf durch seinen nicht unhaltbaren Freistoß. Kerzell wackelte nun bedenklich. Durch die Umstellung fehlte neben Markus Müller im Zentrum auch Florian Günther vor der Abwehr und die komplette Elf zeigte sich durchaus beeindruckt, während Mittelkalbach nun richtig in Fahrt kam. Kerzell gelang es nicht das Spiel zu beruhigen und die Gäste kamen bereits in der sechsundfünfzigsten Minute erneut durch Lippert zum Ausgleich. Die Gäste erzeugten nun mächtig Druck, während bei der Helvetia die Sicherheit der ersten Halbzeit völlig verloren ging. Tobias Lippert war es schließlich der nach achtundfünfzig Minuten seinen Hattrick komplett machte und die Gäste in Führung schoss. Kerzell versuchte nun alles und drückte seinerseits auf das Tempo. Es ergab sich eine Fülle von Chancen die allerdings nicht zum ersehnten Ausgleichstreffer führten. Mittelkalbach kam auf der anderen Seite zu einer Menge Konterchancen, da Kerzell die Defensive teilweise komplett auflöste. Das Spiel blieb für fünfundzwanzig Minuten völlig offen, die Truppe um Lars Hohmann spielte nicht wirklich gut, hatte es allerdings in der Hand zum Punktgewinn zu kommen. Nach einem Konter kassierte dann Florian Günther die rote Karte, nachdem der nur durch eine ? wenn auch sehr sanfte ? Notbremse klären konnte.
Zwei Minuten später machte dann Benjamin Friese auf Seiten der Gäste alles klar und traf zum 2:4. Als der gute Schiedsrichter Alexander Sterlepper nach vierundneunzig Minuten abpfiff, war eine gute Chance zu punkten für die Helvetia vertan.
Fazit: Kerzell spielte eine prima erste Halbzeit, gab aber die Begegnung völlig überflüssig aus der Hand. Neben der Umstellung nach der Halbzeitpause sorgte eine unerklärliche Verunsicherung in den zweiten fünfundvierzig Minuten für die unterm Strich unglückliche Niederlage. Nun gilt es die gute Leistung der ersten Hälfte in die nächste Begegnung mitzunehmen und alles daran zu legen diese über neunzig Minuten zu gewährleisten. Kopf hoch Männer!!

Tore:
1:0 Lars Hohmann (3.)
2:0 Sascha Heil (43.)
2:1 Tobias Lippert (48.
2:2 Tobias Lippert (55.)
2:3 Tobias Lippert (60.
2:4 Benjamin Friese (90.)

Schiedsrichter: Alexander Sterlepper (Offenbach)
Rote Karte: Florian Günther (Kerzell, 88.) wegen Notbremse.