SG Kerzell - TSV Poppenhausen
1 : 0
15.11.2009 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2009/2010
Spielbericht
geschrieben von Paul
Helvetia gewinnt auch das letzte Heimspiel der Saison 2009/2010

Die bisherige Saisonbilanz nach dem letzten Heimspiel übertrifft alle Erwartungen. Nach 17 Spielen sind 40 Zähler auf dem Habenkonto zu verbuchen und alle 7 Heimspiele wurden gewonnen. Die Truppe um Goran Gajic hat sich ein dickes Kompliment verdient!
Über das gestrige Spiel gegen Poppenhausen sollte man allerdings eigentlich den ?Mantel des Schweigens decken?.Da aber viele Fans und Leser die unsere Spiele nicht sehen können auf einen Spielbericht warten, entfällt diese Option.
Die Helvetia kam zu einem hochverdienten 1:0 Sieg, hatte zwar die Begegnung mehr oder weniger komplett unter Kontrolle konnte aber nie zu einem vernünftigen Spiel finden. Über 90 Minuten gab es für die Zuschauer in erster Linie lange Bälle, Stockfehler, Fehlpässe und Querschläger zu sehen. Das Bemühen das Spiel durch Ballhalten in den eigenen Abwehrreihen zu beruhigen war durchaus erkennbar, aber auch dabei misslangen einfache Zuspiele und brachten dann eher Gefahr für das eigene Tor.
Torhüter Emir Sijaric konnte dabei mehrfach nur durch Querschläger der besonderen Sorte klären.
Die Führung fiel nach einer der wenigen gelungenen Situationen. Marco Karamatic nahm einen langen Ball aus der Abwehr an und lies mehrere Gegenspieler aussteigen, bevor er durch Foulspiel gebremst wurde. Die Kugel gelangte dabei zu Jürgen Hasenauer, der Unparteiische ließ Vorteil gelten und Jürgen Hasenauer verwandelte absolut souverän zum 1:0. In der 43. Minute ergab sich schließlich die Chance zum 2:0. Zur Überraschung aller zeigte der Schiedsrichter nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum auf Elfmeter für Kerzell. Michael Hasenauer trat an, konnte es allerdings seinem Bruder Jürgen nicht gleichtun und vergab.

Die zweiten 45 Minuten brachten keine wirklichen Änderungen. Die Qualität der Begegnung blieb auf extrem niedrigem Niveau. Die bieder spielenden Gäste kamen zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und konnten keinerlei Gefahr für das Tor der Helvetia entwickeln.
Chancen blieben allerdings auch für Kerzell Mangelware, obwohl mit Goran Gajic, Jürgen Hasenauer, Poncet Macana und Christian Wess zweitweise alle zur Verfügung stehenden Stürmer auf dem Feld waren, und Poppenhausen in der letzten Viertelstunde nach einer gelb-roten Karte nur noch 10 Akteure auf dem Platz hatte.
Der Abpfiff nach 93 Minuten wirkte wie eine Erlösung für die Akteure besonders aber für die Zuschauer. Wie bereits in den Spielen zuvor wurde deutlich, dass die geringe Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen Wirkung zeigt. Bedingt durch Studium, Schichtdienst, Verletzungen etc. konnte das Team von Coach Goran Gajic selten komplett trainieren.
Fans und Mannschaft sollten das Match gegen Poppenhausen nicht überbewerten und schnellstmöglich vergessen, zumal immerhin die Punkte in Kerzell blieben und unsere Jungs - wie bereits eingangs erwähnt - bisher eine absolut überragende Saison spielten.

Hinsichtlich der letzten Begegnung des Jahres,dem schwierigen Auswärtsspiel in Lütter (das hoffentlich nicht wieder mysteriösen äußeren Bedingungen zum Opfer fällt), gilt es die Kräfte zu sammeln und konzentriert aufzutreten um danach in die verdiente Winterpause zu gehen, ehe im neuen Jahr die Vorbereitung zu restlichen Rückrunde zu winkt.
Kommentare
Redaktion Helvetia  aus  Kerzell  schrieb am  17.11.2009, 11:56:05 Uhr
Sehr geehrte Leser,
wir möchten an dieser Stelle erneut darauf hinweisen dass Spielberichte in unserem Internetauftritt seitens unserer Mitglieder und somit stets aus Vereinssicht verfasst werden - dies ist ausdrücklich so gewollt. Wir sind keine Zeitung gleichwohl sind wir bemüht dem Informationsbedürfnis Rechnung zu tragen. Konkret zum Hinweis auf das Spiel in Lütter: Hier geht es nicht darum zu provozieren, vielmehr steht diese Textpassage in Zusammenhang mit dem bereits einmal ausgefallenen Spiel, welches bei schönem Wetter, trockenem Boden und 2 vorhandenen Plätze mehr als mysteriös abgesagt wurde - zudem gab es bereits letzte Woche Andeutungen dass sich das Geschehen wiederholen könne.
Noch ein Hinweis an die anonymen Schreiber: Wir freuen uns natürlich über jede Äußerung - es würde Ihre Beiträge allerdings aufwerten wenn Sie den Mut hätten sich mit Ihrem Namen zu melden. Sollten Sie sich dies nicht zutrauen können wir sehr gerne in einem persönlichen Gespräch oder auch per Mail auf die Beiträge eingehen - geben Sie uns eine Nachricht über die Kontaktadresse wir melden uns umgehend bei Ihnen. Auf diese Weise könnten wir eventuell die Qualität unserer Hompage verbessern.

Vielen Dank im voraus.
Ihre Redaktion SG Kerzell

Seite: 1 2

Tunis  aus  Kerzell  schrieb am  17.11.2009, 11:12:04 Uhr
Seit wann heisst der herr Heiner mit Vornamen Paul

Seite: 1 2

Beobachter  aus  Tiefengruben  schrieb am  16.11.2009, 21:58:03 Uhr
Hallo Moralapostel aus Ziegel - wie wäre es mit einem Freundschaftsspiel unserer beiden osthessischen Metropolen Ziegel gegen Tiefengruben.
Eventuell als Kleinfeldspiel Austragungsort Lütter.

Seite: 1 2

Beobachter  aus  Ziegel  schrieb am  16.11.2009, 21:23:00 Uhr
sehr geehrter Herr Heiner,

warum provozieren Sie schon wieder in ihrem Artikel...."Auswärtsspiel in Lütter (das hoffentlich nicht wieder mysteriösen äußeren Bedingungen zum Opfer fällt)"

Solche Kommentare sollte man sich sparen.

Sportliche Grüße und noch eine gute Restrunde.

Seite: 1 2

Zuschauer  aus  Lütter  schrieb am  16.11.2009, 19:44:24 Uhr
Mysteriös, mysteriös...

Spiel wird wieder ausfallen, dann könnt ihr noch ne Woche länger Training machen.

Seite: 1 2

Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2024 SG Helvetia Kerzell