Haimbacher SV - SG Kerzell
31.08.2014, 15:00 Uhr
Saison 2014/2015
0:1   Besfort Tafolli 31.
0:2   Hysen Haxhiu 57.
0:3   Konstantin Beloserow 77.
1:3 Youba Sidibe   89.
3:1 (1:0)-Sieg nach durchwachsener Leistung.

Turbulente Schlussminute!

In der ersten Halbzeit dominierte Haimbach die Partie und erarbeitete sich viele Chancen. Wobei die Hausherren fast ausschließlich mit einfachen langen Bällen operierten, aber den Gast ein ums andere Mal arg in Verlegenheit brachten. Die drei Offensivspieler auf Seiten der Helvetia taten sich schwer und fanden nicht wirklich ins Spiel. Dennoch fiel das Tor schließlich auf der Seite der Heimmannschaft. Nach einem scharf getretenen Freistoß von Heiko Rützel köpfte Besfort Tafolli in der achtundzwanzigsten Minute sehr schön ein. Nach der Pause lief es dann besser für die Kerzeller. Timo Hasenauer rückte ins Mittelfeld und nach ganz vorn agierten nur mehr zwei Spieler. Hysen Haxhiu erhöhte nach knapp einer Stunde, er setzte sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch und schoss - nicht völlig unhaltbar - ins kurze Eck ein. Kerzell dominierte von da an die Partie und nutzte seine Überzahl - Haimbachs Ferit Acar wurde frühzeitig vom Unparteiischen zum Duschen geschickt. In der siebenundsiebzigsten Minute konnte der erneut sehr stark spielende Konstantin Beloserow nach einer klasse Einzelleistung den Sack dann zumachen. Erst in der Schlussminute kam Haimbach noch zum Anschlusstreffer durch Youba Sidibe, der einen absolut sehenswerten Treffer per Seitfallzieher erzielte. Nur wenig später erneut Aufregung im Strafraum der Helvetia und eine berechtigte Strafstoßentscheidung durch Schiedsrichter Möller. Leo Benz schoss, aber Dennis Hohmann fischte den Ball aus dem rechten Toreck.

Fazit: In Halbzeit eins spielte die Helvetia nicht gut, blieb aber mit Fortuna im Bunde ohne Gegentor und ging mit einer schmeichelhaften Führung in die Halbzeit. Nach der Pause fruchtete die Umstellung, Kerzell agierte wesentlich besser und verdiente sich den Dreier.

Tore: 0:1 Besfort Tafolli (28.), 0:2 Hysen Haxhiu (57.), 0:3 Konstatin Beloserow (77.), 1:3 Youba Sidibe (89.)
Schiedsrichter: Dirk Möller (Bronnzell)
Gelb-Rote Karte: Ferit Acar (Haimbach, 61.).
Verschossener Handelfmeter: Leo Benz (Haimbach 90.+2) -Dennis Hohmann hält