SG Kerzell - SG Steinau/FD
0 : 1
05.04.2010, 15:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2009/2010
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Steinau siegt beim Gipfeltreffen!

Die Begegnung der beiden führenden Teams der A-Liga Fulda nahm vor stattlicher Kulisse vom Anpfiff weg richtig Tempo auf. Der Gast aus Steinau hatte in den ersten 20 Minuten sichtbar mehr vom Spiel und erarbeitete sich zwei gute Tormöglichkeiten. Danach hatte sich die Helvetia gefestigt, kam ebenfalls zu Chancen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes, temporeiches allerdings nicht immer hochklassiges Spiel. Nach der Halbzeitpause war es erneut der Gast der das Spiel bestimmte und die SG Kerzell mehrfach in große Schwierigkeiten brachte. Wie bereits in Halbzeit eins kam Kerzell Mitte der zweiten Hälfte wieder in die Partie, den Teams gingen zudem die Kräfte aus, hatten doch beide ein Samstagsspiel in den Beinen.
Alles lief auf ein Unentschieden hinaus - auf welches sich eigentlich auch beide Seiten eingerichtet zu haben schienen - als Patrick Möller in der 78.Minute steil geschickt wurde, sich mühelos durchsetzte und sehr abgeklärt zum 1:0 vollstreckte. Ausgangspunkt aus Sicht der Helvetia war eine einzige Undiszipliniertheit in der Viererkette, die ansonsten gut funktionierte.
Kerzell versuchte in den letzten 10 Minuten alles um die drohende Niederlage abzuwenden kam allerdings nicht zum ersehnten Ausgleichstor.
Resümiert man die Begegnung ist zu verzeichnen das Steinau über 90 Minuten leichte Vorteile hatte und somit nicht unverdient siegte. Besonders der ?Kerzeller? auf Seiten des Gastes, Spielertrainer Daniel Smileski machte den Unterschied.
Einige Worte zum Unparteiischen Herbert Seitz aus Asbach: Die Sichtweise des Schiedsrichters war - sicherlich nicht beabsichtigt - aber dennoch tendenziell nicht zum Vorteil der SG Kerzell. Eine leider falsche Abseitsentscheidung in der ersten Hälfte verhinderte ein 100 prozentige Chance ? wobei Abseitsentscheidungen selbstverständlich extrem schwer zu treffen sind. Auffällig war allerdings das Poncet Macana, der natürlich genauso wie sein Gegenspieler mit Haken und Ösen spielte, beim Referee absolut keine Chance hatte und ständig abgepfiffen wurde. Höhepunkt war der Platzverweis in der 85. Minute. Das Macana vorgeworfene Foulspiel in der entscheidenden Situation hätte eines anatomischen Wunders an den Gehwerkzeugen des Kerzeller Sturmführers bedurft. Auch der Abpfiff nach genau 90 Minuten führte zu fragenden Gesichtern bei der Helvetia.

Um möglichen Missverständnissen vorzubeugen. Es geht hier nicht darum als schlechter Verlierer aufzutreten und den Schiedsrichter als Verursacher der Niederlage festzumachen. Wie bereits erwähnt war Steinau besser, siegte unterm Strich verdient, während die Helvetia sich den entscheiden Fehler zum Tor des Tages eindeutig selbst zuzuschreiben hat.

Fazit: Unnötige Niederlage - schnell verarbeiten, Kräfte bündeln ? noch sind viele Begegnungen zu spielen ? abgerechnet wird am Schluss.
Bilder
Kommentare
Britanne aus  aus  Eichenzell  schrieb am  07.04.2010, 20:22:30 Uhr
War mit einigen Kollegen aus Eichenzell beim Spiel in Kerzell. Hätte Kerzell gerne gewinnen sehen - schade ist nichts geworden. Wenn der Schiedsrichter tatsächlich auf dem Spielfeld den Spruch gemacht hat wäre das allerdings interessant.
78.Minute Tor für Steinau
82.Minute O-Ton Schiedsrichter: "für Kerzell ist hier heute eh nichts mehr drin!"
85.Minute Platzverweis Macana
91.Minute Abpfiff sehr sehr früh
ohlala was war denn da los.

Freunde aus Kerzell es geht weiter. Am Ende gleicht sich das ganze hoffentlich irgendwie aus. Ich drück Euch die Daumen. Euer Britanne
Spieler  aus  Kerzell  schrieb am  07.04.2010, 11:58:43 Uhr
Unsportlich am Verhalten des Schiedsrichters war allerdings, dass er 8 Minuten vor Schluss laut am Spielfeld sagte: " für Kerzell ist hier heute eh nichts mehr drin! " ... keine Aussage, die ein Unparteiischer äußern sollte!
Claus Heiner  aus  Kerzell  schrieb am  07.04.2010, 08:21:18 Uhr
Hallo Herr Schäfer,
so unterschiedlich die Sichtweisen bei der Beurteilung eines Spieles sein können scheint dies auch beim Blick auf die Uhr zu sein. Die fehlende Nachspielzeit habe nicht ich alleine bemerkt sondern dies wurde von mehreren Zuschauern registriert. Eventuell waren wir allerdings ob der eingetretenen Niederlage stark aufgewühlt und unsere Sinne verweigerten ihren Dienst...
Spaß bei Seite, Nachspielzeit hin oder her, dies war definitiv nicht entscheidend und Steinau einen Tick besser. Dies ist allererdings nicht immer ausschlaggebend - denken Sie an das von uns dominierte Hinspiel.....Momentan scheint Fortuna sich eher bei der SG aus Steinau wohlzufühlen.
Wir wünschen euch und uns eine gute Restrunde - wäre perfekt wenn beide den Sprung nach oben schaffen würden.

Viele Grüße Claus Heiner
schäfer Winfried  aus  Steinau  schrieb am  07.04.2010, 06:12:20 Uhr
Hallo Sportfreund Heiner,
zur Spielzeit der Schiedsrichter hat in 93 minute abgepiffen.Aber wie schon sebst festgestellt der besser hat gewonnen.
Aber viel Glück und Erfolg für den restliche Spiele.

m.f.g.
Winfried Schäfer
Helvetianer  aus  Aachen  schrieb am  06.04.2010, 23:01:30 Uhr
Hallo Claus, herzlichsten Dank für diesen sachlich qualifizierten Bericht, so kann man auch aus der Ferne verstehen, warum und weshalb.Es grüßt Dieter
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2024 SG Helvetia Kerzell