SV Engelhelms - SG Kerzell
08.11.2014, 14:30 Uhr
Saison 2014/2015
0:1   Björn Bohl 7. (Eigentor)
0:2   Sascha Heil 20.
0:3   Sascha Heil 45.
1:3 Daniel Lauer   65. (FE)
2:3 Arben Gashi   84.
2:4   George Kitagenda 89.
Geburtstagskind Sascha Heil trifft doppelt.

Kerzeller Siegesserie hält.

Die Helvetia siegte auf dem ungeliebten Gelände bei Angstgegner Engelhelms mit 4:2.
Nach der 3:0 Halbzeitführung machten die Jungs die Geschichte allerdings spannender als nötig. Kerzell begann absolut konzentriert und hatte die Begegnung vom Anpfiff weg im Griff. Das Eigentor zur 0:1 Führung (7.) spielte der Truppe um Heiko Rützel natürlich in die Karten. Einen eher ungefährlichen langen Ball in den Strafraum der Hausherren verlängerte der in die tiefstehende Sonne schauende Björn Bohl per Kopf so unglücklich, dass das Spielgerät unerreichbar für den Keeper im langen Eck einschlug. Spätestens nach einer Viertelstunde entwickelte sich dann totaler Einbahnstraßenfußball in Richtung Kasten des SV Engelhelms. Zunächst strich ein Freistoß von Heiko Rützel knapp am Tor vorbei, bevor sich Sascha Heil und Besfort Tafolli so stark irritierten, dass eine glasklare Möglichkeit verstrich. Geburtstagskind Sascha Heil traf dann zum 0:2 (20.). Coach Heiko Rützel schickte Sascha wunderbar per Direktabnahme steil und Sascha vollendete schulmäßig. Nur fünf Minuten später hatte Raphael Witzel eine gute Möglichkeit. Der Engelhelmser Torwart wehrte eine Ecke zu kurz ab aber Ralle verzog. Eine Minute später tauchte Besfort Tafolli alleine vorm Gehäuse auf scheiterte aber knapp, ebenso wie Ifes Bukulu Rifa direkt im Anschluß. Eine Chance der Hausherren ergab sich nach einem Handspiel (32.) Dennis Hohmann hielt aber sicher. In den Minuten vor der Pause kam es noch zu zwei Situationen mit eher unglücklichen Abseitsentscheidungen bevor Sascha Heil erhöhte. Erneut passte Heiko Rützel ganz hervorragend aus der Luft zu Sascha Heil, der durch einen richtig feinen Lupfer zum hochverdienten 0:3 traf (45.).
Wer sich nun auf eine entspannte zweite Halbzeit als Vorbereitung der Kirmesfeierlichkeiten eingestellt hatte sah sich getäuscht. Kerzell spielte in der zweiten Hälfte nicht gut und ließ auch Cleverness vermissen. Viel zu oft wurde nun hektisch und unüberlegt gespielt. Symptomatisch waren die Gegentreffer, die mehr als unnötig waren, da beide direkt nach misslungenen Freistößen für die Helvetia fielen. Dem 1:3 ging nach dem Freistoß noch ein Ballverlust auf der Seite von Konsi Beloserow und ein elfmeterreifes Foulspiel voraus. Daniel Lauer verwandelte sicher (64.). Das 2:3 erzielte Arben Gashi (86.) der einen Freistoß wirklich sehenswert in den rechten Torwinkel drosch. Für einen Moment schien es tatsächlich noch einmal eng zu werden, ehe George Kitagenda in seinem ersten Spiel seit dem 13.September traf. Erneut legte Heiko Rützel auf, seine hohe Flanke verlängerte George per Kopf schön zum 2:4 Entstand (89.).

Fazit: Heiko Rützel`s Mannschaft holte total verdient den sechsten Dreier in Folge. In Halbzeit eins zeigte Kerzell eine sehr gute Leistung, erspielte sich sehr viele Chancen und ging durch ein Eigentor sowie zwei blitzsauber herausgespielte Treffer mit 0:3 in die Pause. In der zweiten Hälfte agierte die Helvetia zu hektisch, nicht clever genug und kassierte zwei sehr überflüssige Gegentreffer.