SG Kressenbach/Ulmbach - SG Kerzell
20.08.2015, 19:00 Uhr
Saison 2015/2016
0:1   Heiko Rützel 53.
1:1 Darko Kostadinov   63.
1:2   Dominic Günther 72.
2:2 Jan Sislak   75.
Drittes Remis in der vierten Partie

?Es nervt langsam?, meinte SG-Spielertrainer Heiko Rützel, der jedoch auch feststellen musste: ?Vom Spielverlauf her war es ein verdientes Unentschieden. Wir hätten das Spiel aber auch schon in der ersten Halbzeit entscheiden können.? Die Kerzeller starteten hervorragend in die Begegnung und beherrschten in der ersten halben Stunde den Kontrahenten. Allerdings machten die Gäste aus ihren vielen Chancen zu wenig - bzw. gar nichts. Erst in der letzten Viertelstunde vor der Pause kamen die Hausherren etwas besser auf. Nach einem 0:0 zur Halbzeit spielten die Kerzeller zu Beginn der zweiten Hälfte wieder druckvoller nach vorne und erzielten in der 53. Minute nicht unverdient den Führungstreffer durch Heiko Rützel. In der Folge ging es hin und her, beide Teams kamen zu guten Chancen. So glich Kressenbach/Ulmbach in der 63. Minute aus, Dominik Günther (72. Minute) brachte die Helvetia dann wieder in Front. Drei Minuten später glichen die Hausherren erneut aus. Im Anschluss hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen. Seitens der Kerzeller hatte Nico Bensing die dicke Chance.

Tore: 0:1 Heiko Rützel (53.), 1:1 Darko Kostadinov (63.), 1:2 Dominik Günther (72.), 2:2 Jan Sislak (75.)

Schiedsrichter: Johannes Baumann (Fernwald)