TSG Lütter - SG Kerzell
05.09.2015, 15:00 Uhr
Saison 2015/2016
0:1   Dominic Günther 63.
Dominik Günther schießt Kerzell zum Derbysieg

Im Derby der Fußball-Kreisoberliga Süd hat die SG Kerzell einen 1:0 (0:0)-Sieg bei der TSG Lütter gefeiert.

Matchwinner war Dominik Günther, der in der 63. Minute den entscheidenden Treffer erzielte. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau seitens der Gastgeber und einer schönen Kombination der Kerzeller passte George Kitagenda auf Dominik Günther, der frei vorm Tor auftauchte und traf. "Das Derby war geprägt von taktischem Geplänkel. Es war ein typisches 0:0-Spiel - wer das 1:0 macht, gewinnt", so Lütters Abteilungsleiter Christian Dittmer. "Von den Spielanteilen und dem Fußballerischen war es eine einseitige Partie und ein verdienter Sieg für uns. Lütter hat sich aufs Verteidigen beschränkt und auf Konter gewartet", so Kerzells Spielertrainer Heiko Rützel. Die Zuschauer sahen insgesamt nur wenige Torchancen auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber in der ersten Hälfte fast in Führung gegangen wären. Kurz vor der Pause traf nach einem Zuspiel von Manuel Giraldi Rückkehrer Wladimir Bese in seiner ersten Partie für die TSG nur den Pfosten. Die Kerzell spielten insgesamt zwar druckvoll nach vorne, fanden aber nur selten einen Weg durch die Lütterer Hintermannschaft.

Lütter: Groß; Müller, Bauer, Leipold, Höhl, Gerhard, Ochs, Treidler (60. Breitenbach), Takacs, Giraldi, Bese.

Kerzell: Hohmann; Bensing, Hasenauer, Beloserow, Heiner, Hayhiu, Rützel, Günther, Witzel, Heil, Kitagenda.

Tor: 0:1 Dominik Günther (63.)

Schiedsrichter: Bilal Koc (Weiperz)

Zuschauer:200