TSG Lütter - SG Kerzell
0 : 1
05.09.2015, 15:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2015/2016
Tore
0:1   Dominic Günther 63.
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Dominik Günther schießt Kerzell zum Derbysieg

Im Derby der Fußball-Kreisoberliga Süd hat die SG Kerzell einen 1:0 (0:0)-Sieg bei der TSG Lütter gefeiert.

Matchwinner war Dominik Günther, der in der 63. Minute den entscheidenden Treffer erzielte. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau seitens der Gastgeber und einer schönen Kombination der Kerzeller passte George Kitagenda auf Dominik Günther, der frei vorm Tor auftauchte und traf. "Das Derby war geprägt von taktischem Geplänkel. Es war ein typisches 0:0-Spiel - wer das 1:0 macht, gewinnt", so Lütters Abteilungsleiter Christian Dittmer. "Von den Spielanteilen und dem Fußballerischen war es eine einseitige Partie und ein verdienter Sieg für uns. Lütter hat sich aufs Verteidigen beschränkt und auf Konter gewartet", so Kerzells Spielertrainer Heiko Rützel. Die Zuschauer sahen insgesamt nur wenige Torchancen auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber in der ersten Hälfte fast in Führung gegangen wären. Kurz vor der Pause traf nach einem Zuspiel von Manuel Giraldi Rückkehrer Wladimir Bese in seiner ersten Partie für die TSG nur den Pfosten. Die Kerzell spielten insgesamt zwar druckvoll nach vorne, fanden aber nur selten einen Weg durch die Lütterer Hintermannschaft.

Lütter: Groß; Müller, Bauer, Leipold, Höhl, Gerhard, Ochs, Treidler (60. Breitenbach), Takacs, Giraldi, Bese.

Kerzell: Hohmann; Bensing, Hasenauer, Beloserow, Heiner, Hayhiu, Rützel, Günther, Witzel, Heil, Kitagenda.

Tor: 0:1 Dominik Günther (63.)

Schiedsrichter: Bilal Koc (Weiperz)

Zuschauer:200
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2024 SG Helvetia Kerzell