SV Hauswurz - SG Kerzell
19.03.2016, 15:00 Uhr
Saison 2015/2016
0:1   Raphael Witzel 28.
0:2   Besfort Tafolli 32.
geschrieben von Stephan Depta
Kerzell gewinnt klar in Hauswurz.

Die SG Kerzell konnte auch das erste Auswärtsspiel im Jahr 2016 gewinnen. Gegen den abstiegsbedrohten SV Hauswurz gewann Kerzell klar und deutlich mit 2:0. Bei besserer Chancenverwertung hätte die Partie jedoch deutlich höher ausgehen müssen.

Kerzell begann defensiv kompakt und spielte gefällig nach vorne. Besfort Tafolli konnte zwei Mal prima herausgespielt werden, scheiterte jedoch am starken Hauswurzer Keeper.
In der 25. Minute hatten die Fans der Helvetia den Torschrei bereits auf den Lippen. Wieder war es Besfort Tafolli, der aber nur den Innenpfosten traf.
Raphael Witzel machte es nach einem Freistoß in der 28. Minute besser. Er traf aus dem Gewühl heraus mit links zur Führung.

Nur fünf Minuten später foulte Heiko Rützel Hauswurzs Spielertrainer Martin Kriwoschein an der Mittellinie. Der Schiedsrichter interpretierte diese Szene allerdings gerade falsch herum und gab Freistoß für die Helvetia. Während Hauswurz noch mit dem Protestieren beschäftig war, schaltete der Kerzeller Spielertrainer Heiko Rützel gedankenschnell und schickte Sascha Heil auf die Reise. Dieser legte mustergültig für Besfort Tafolli ab, der auf 2:0 erhöhte.

Nach der Pause stand Kerzell weiter sicher, wohingegen Hauswurz hinten aufmachte. Dadurch ergaben sich große Räume für die schnellen Außenspieler. Die SGK kreierte Torchance um Torchance, schaffte es jedoch nicht den Ball zum spielentscheidenden 3:0 über die Linie zu drücken. Die gesamte Offensivreihe vergab beste Chancen.
Hauswurz war zwar bemüht, konnte jedoch nur ein einziges Mal in der 80. Minute gefährlich werden. Nach scharfer Hereingabe von außen ging die Kugel knapp am Kerzeller Gehäuse vorbei.
So blieb es beim hochverdienten 2:0 Auswärtssieg für Kerzell.