SG Kerzell - SVA Bad Hersfeld
Saison 2016/2017
1:0 Dirk Kress   23.
1:1   Fabian Kallee 40.
1:2   Stephan Wiegand 65.
2:2 Mikael Avanesjan   80.
geschrieben von Stephan Depta
Kerzell holt einen verdienten Punkt gegen Bad Hersfeld.

Die SGK begann sehr ordentlich und ging in der 23. Minute durch Dirk Kress in Führung. Dirk nahm einen Traumpass von Mikael Avanesjan auf, umkurvte den Torwart und schob zur verdienten Führung ein. Bereits wenige Minuten zuvor hatte Dirk Kress die Möglichkeit die Helvetia in Front zu bringen. Nach starker Vorarbeit von Sascha Heil konnte Dirk den Ball aus wenigen Metern nur unkontrolliert aufs Tor bringen. Der Asbacher Keeper kratzte den Schuss mit einem Reflex von der Linie.

Kerzell hatte nun mehr vom Spiel und blieb gefährlich. Das zweite Tor fehlte jedoch. So kam es wie es kommen musste. Nach 35 Minuten wurde Asbach wieder stärker. Dennis Hohmann, der weiterhin den verletzten Marcel Hein vertrat, reagierte zweimal bravoröus und rette der Helvetia die Führung. In der 40. Minute konnte Bad Hersfeld dann ausgleichen. Der sonst sehr starke Niklas Hilfenhaus verlor den Ball in der Auftaktbewegung. Nach schöner Flanke konnte Dennis Hohmann den Kopfball von Fabian Kallee noch abwehren. Gegen den Nachschuss war er jedoch machtlos.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, Bad Hersfeld hatte jedoch die besseren Gelegenheiten. So konnte Stephan Wiegand zwei mal frei gespielt werden. Aus spitzem Winkel scheiterte er jedoch beide Male an Hohmann.
Die dritte Chance ließ er sich jedoch nicht nehmen und versenkte den Ball in der 65. Minute im langen Eck.

Kerzell warf daraufhin alles nach vorne, Bad Hersfeld blieb durch Konter gefährlich. Erneut rettete der bärenstarke Dennis Hohmann gegen Kallee. Zehn Minuten vor dem Ende gelang Mikael Avanesjan der Ausgleich, nach toller Vorarbeit von Hysen Haxhiu und Dominic Günther.
Auch in der Folge konnte die Helvetia noch zwei gute Gelegenheiten verbuchen. Heils Flanke auf Avanesjan war etwas zu hoch. Dieser hätte die Helvetia mit dem Schlusspfiff beinahe in Führung gebracht. Sein Schuss ging jedoch drüber.

Fazit: Alles in allem eine gerechte Punkteteilung. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Keeper Dennis Hohmann und "Pferdelunge" Dominic Günther heraus.