FC Britannia Eichenzell - SG Kerzell
1:0 Gabriel Mahr   8.
2:0 Lucas Maierhof   19.
2:1   Sascha Heil 29.
Britannia gewinnt schlecht besuchtes Derby.

Der Sieg der hoch favorierten Heimelf war verdient, wobei die Helvetia in der Schlussphase durchaus an einem Punkt schnupperte. Nach zwanzig Minuten stand es bereits 2:0 für die Gastgeber. Gabriel Mahr sorgte aus dem Gewühl heraus für die Führung 1:0 (8.), Lucas Maierhof vollstreckte eine sehenswerte Eichenzeller Kombination und erhöhte auf 2:0 (19.). "Danach haben wir gut gespielt", lobt Trainer Michael Jäger die Moral seiner Truppe, die Dank Sascha Heils sehenswertem Schuss in den Winkel (29.) den Anschluss schaffte und danach gut ins Spiel kam. In der Folge gab es Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die Eichenzeller ein leichtes Chancenplus aufzuweisen hatten und schlussendlich aufgrund der größeren Spielanteile verdient gewannen. Bester Mann auf dem Platz war Kerzells Keeper Marcel Hein, der herausragend hielt. "Gegen Eichenzell waren auch eigentlich keine Punkte eingeplant. Die müssen wir woanders holen", weiß Kerzells Coach Michael Jäger die Niederlage einzuordnen: "Wir sind mit Spaß und Eifer dabei und werden weiter an uns arbeiten."

Eichenzell: Kirbus; Möller (46. Meister), Schlag, Kitagenda, M. Müller, Maierhof, Mahr (70. Heumüller), Rützel, Kriwoschein, J. Müller, Kratz.

Kerzell: Hein; Depta, Hilfenhaus (87. Schreib), Avanesian, T. Hasenauer, Günther, Müglich, Tafolli (66. Herzog), M. Hasenauer (87. Kress), Heil, Heiner.

Tore: 1:0 Gabriel Mahr (8.), 2:0 Lucas Maierhof (19.), 2:1 Sascha Heil (29.).