SG Aulatal - SG Kerzell
22.09.2017, 19:00 Uhr
Saison 2017/2018
Spielort: Oberaula
0:1   Darko Lazarevski 26.
1:1 Bogdan-Samuil Cojocaru   47.
Remis in Oberaula - da war mehr möglich....

Die Kellerkinder Aulatal und Kerzell trennten sich in Oberaula 1:1 (0:1).

Die Helvetia war weiterhin von Personalsorgen gebeutelt. Neben dem gesperrten Sascha Heil fehlte Dominic Günther, und Niklas Hilfenhaus konnte wegen der Arbeit erst kurz vor der Pause eintreffen. Das Spiel gestaltete sich relativ ausgeglichen und ohne größere Torchancen, ehe beim Gast Hoffnung aufkam. Darko Lazarevski versenkte in der 26. Minute den Ball zur 1:0 Führung im Aulataler Kasten. Ein Schussversuch von Aaron Jahn prallte vom Gegenspieler ab, Darko angelte sich das Leder und traf. Bis zur Pause drückten dann die Hausherren, blieben allerdings vorm Tor eher harmlos. Nach der Halbzeitpause schaffte dann Aulatal bereits in der 47. Spielminute den Ausgleich. Die Kerzeller Abwehrreihe war für einen Moment unkonzentroiert, und Bogdan-Samuil Cojocaru traf glücklich aus 14 Metern, nachdem der Ball vom Innenpfosten abgeprallt war. Halbzeit zwei verlief dann eher mit Vorteilen für die Helvetia. Darko Lazarevski und Aaron Jahn hatten in der Schlussviertelstunde zwei ausgezeichnete Tormöglichkeiten - trafen aber nicht.

Angesichts der Personalsituation wäre man vor der Begegnung mit einem Punktgewinn sicherlich sehr zufrieden gewesen - nach dem Spiel trauerte die Kerzeller Mannschaft dann doch dem nicht gewonnen Dreier nach.

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Aulatal: Johannes Becker – Johannes Schreiber, Michael Mc Donald, Steffen Schneider, Georg Muratidi, Daniel Weber, Bogdan-Samuil Cojocaru, Moritz Wernick, Daniel Naumann, Johannes Richardt, Simon Michel Müller.

SG Kerzell: Dennis BolzStephan Depta, Niklas Hilfenhaus, Tom Schnopp, Sebastian Heiner, Darko Lazarevski, Dirk Kress, Enrico Hilgenberg, Besfort Tafolli, Aron Loui Jahn, Moritz Müglich.