KSV Niesig - SG Kerzell
12.10.2008 Uhr
Saison 2008/2009
Helvetia nun schon seit 5 Spielen unbesiegt - 3 Siege- 2 Unentschieden

Der KSV Niesig dominierte von Beginn an total, das Kerzeller Team hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen und hatte große Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen.
Dies gelang dann nach einer halben Stunde, wobei sich allerdings ein nicht unbedingt schön anzusehendes Spiel entwickelte.
Die richtungsweisende Spielsituation entstand unmittelbar vor dem Pausenpfiff, als Ronald Dindi nach dem ersten gut gespielten Angriff die Führung erzielte.
Auch nach der Pause präsentierte sich unsere Mannschaft zwar kämpferisch stark aber mit einer
recht hohen Fehlerquote.
Absolut Spitze waren allerdings die Konter der SGK. In der 50.Min zog Jürgen Hasenauer kurz hinter der Mittellinie unwiderstehlich los und vollendete clever zum 0:2. In der 70.Minute folgte ein weiterer wunderschöner Konter - in der Entstehung fast eine Kopie der Situation die zum 0:2 führte.
Jürgen Hasenauer konnte erneut auf der linken Außenbahn durchbrechen und legte wunderbar für seinen Sturmkollegen Dindi auf, der sehr sicher zum 0:3 vollendete.

Auch die sehr deutliche Führung sorgte nicht für Sicherheit im Spiel der Helvetia - fast folgerichtig fiel in der 75. Minute das 1:3 durch Daniel Mötzung. In der Nachspielzeit erzielte die Heimmannschaft gar noch das 2:3 durch Markus Müller, nachdem die Kerzeller Defensivabteilung erneut patzte.

Nach dem Anstoß folgte ein letzter Angriff der SG Kerzell durch Mashi Khorram, der 2 Gegenspieler und den Torwart schulmäßig aussteigen lies, bevor der Niesiger Keeper ihn unsanft von den Beinen holte und so das sichere 4. Tor der SG verhinderte.
Die allerletzte Aktion des Spiels war der fällige Strafstoß. Diesen führte Michael Hasenauer aus verfehlte das Tor allerdings relativ deutlich.

Unsere Jungs konnten auch das 5.Spiel in Folge ungeschlagen absolvieren und stellten den Kontakt zum oberen Tabellendrittel her. Der Sieg unserer Elf war aufgrund der tollen Leistung der Offensivabteilung verdient auch der Einsatz des Teams stimmte, es wurden allerdings auch deutliche Verbesserungspotenziale aufgezeigt.

SG Kerzell:
Markus Hasenauer, Stephan Depta, Simon Witzel, Michael Hasenauer, Marius Rützel, Timo Hasenauer ,Goran Gajic (25.Min. Dindi) Christoph Wehner, Mashi Khorram, Jürgen Hasenauer (80.Min. Stefan Wenisch) , Peter Weise