SG Kerzell - SG Kressenbach/Ulmbach
31.10.2010, 15:00 Uhr
Saison 2010/2011
Fortuna lässt Helvetia im Stich!!

Kerzell kam verschlafen aus der Kabine und musste in den ersten fünf Minuten der Begegnung zwei gute Chancen der Gastmannschaft hinnehmen. Danach spielte allerdings nur noch die Helvetia. Die Angriffsbemühungen waren zwar nicht immer von höchster Qualität, dennoch tauchten die Spieler der SG Kerzell ständig vor dem Tor von Kressenbach/Ulmbach auf. Sowohl Poncet Macana - von einer Zahn-OP genesen - als auch Goran Gajic standen mehrfach im Mittelpunkt. Nach fünfundzwanzig Minuten flog Gajic in eine Flanke von rechts und scheiterte an der Querlatte. In den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit änderte sich nichts an der Überlegenheit der Helvetia. Auch in der zweiten Hälfte lief die Partie nur in eine Richtung, der Gast schien auch zunehmend müde zu werden. Kerzell erhöhte das Tempo und konnte ein ums andere mal zu guten Gelegenheiten kommen. Sebastian Heiner, absoluter Aktivposten am heutigen Spieltag, setzte sich nach fünfundsiebzig Spielminuten gegen drei Gegenspieler durch und zog mit rechts ab. Das Spielgerät landete am linken Innenpfosten, prallte von dort an den rechten Pfosten und dann aus dem Tor. Der Kasten der Gastmannschaft schien wie zugenagelt. Kerzell hielt den Druck bis zur letzten Minute aufrecht, kam allerdings nicht zum überfälligen Torerfolg.

Fazit: Absolute Dominanz - Chancen im Minutentakt - keine Tore. Dennoch ist zu konstatieren, dass das Team der Helvetia ein richtig gutes Spiel ablieferte.
Bleibt zu hoffen dass uns der Fußballgott in einer der nächsten Begegnungen hold sein wird.