SG Hattenhof - SG Kerzell
20.11.2010, 14:30 Uhr
Saison 2010/2011
0:1   Jürgen Hasenauer 7.
1:1 Mirko Michel   28.
1:2   Poncet Macana 31.
1:3   Christoph Wehner 38.
1:4   Sebastian Heiner 71.
2:4 Mirko Heil   90.
Klarer Sieg beim Derby in Hattenhof

Vor der Begegnung gab es bei den Zuschauern und auch bei der Mannschaft einige Bedenken hinsichtlich der Tatsache, dass der Helvetia ein schweres Freitagspiel in den Beinen steckte. Bereits in den ersten Minuten der Partie zeigte sich aber, dass Kerzell konzentriert und mit Engagement ans Werk ging. So dauerte es nur bis zur 7. Minute ehe Jürgen Hasenauer nach feinem Zuspiel von Poncet Macana zur 0:1 Führung einschob.
Auch nach dem Führungstreffer spielte die Helvetia kontrolliert und kam zu weiteren guten Möglichkeiten. Einzig in der Zeit ab der 20. bis zur 35. Minute offenbarten sich einige Schwächen. Die sehr bieder aufspielenden Mannschaft der SG Hattenhof erzielte nach einer Ecke und einigem Durcheinander im 16 Meterraum der SG Kerzell in der 28. Minute durch Mirko Michel den Ausgleich. Nach wenigen Minuten konnte sich Kerzell stabilisieren und lies Angriff auf Angriff auf den Kasten der Heimelf rollen. In der 31. Minuten ging die Helvetia erneut in Führung. Sebastian Heiner spielte schulmäßig auf Jürgen Hasenauer, Jürgen passte die Kugel ebenso schön zu Poncet Macana, der dann ganz abgeklärt einnetzte und damit seine klasse Leistung unterstrich. Kerzell blieb am Drücker und nach 38 Spielminuten klingelte es schon wieder im Kasten der SG Hattenhof. Erneut war es Sebastian Heiner, der für Kapitän Christoph Wehner auflegte und Christoph vollendete souverän zum 3:1.
Auch in Halbzeit zwei spielte eigentlich nur Kerzell. Trotz des Freitagspiels war die Helvetia auch läuferisch klar überlegen. Es ergaben sich so Torchancen im Minutentakt. Nach 71 Minuten erzielte Sebastian Heiner nach Vorlage des inzwischen eingewechselten Christian Wess zum 1:4. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte das Ergebnis wie im Hinspiel extrem ausfallen können, es blieb schließlich bei vier Treffern für den Gast. In der Nachspielzeit konnte dann Mirko Heil noch auf 2:4 verkürzen.

Fazit: klarer Sieg beim Derby - wichtige Punkte bringen erstmals einen einstelligen Tabellenplatz.