SG Elters/Eckweisbach - SG Kerzell
Saison 2009/2010
geschrieben von Stephan Depta
Helvetia erlebt Debakel im 1. Auswärtsspiel der Saison
Die SGK konnte beim Freitagspiel nicht am Erfolg der letzten Woche anknüpfen und verlor 4:0 in Elters.

Kerzell übernahm zwar von Beginn an die Kontrolle, war jedoch nicht in der Lage sich ,gegen eine gut stehende Elterser Mannschaft, vernünftige Chancen herauszuspielen.
Möglichkeiten ergaben sich lediglich per Zufall nach Flanken oder hohen Bällen in den gegnerischen Strafraum. Diese wurden allerdings vom sehr starken gegnerischen Keeper zunichte gemacht.

In der 30. Minute gelang es Christian Krick, nach einem Konter, seinen Gegenspieler auszuspielen und das 1:0 für Elters zu erzielen.
Emir Sijaric ist es zu verdanken, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht schon höher stand, da er 2 gute Möglichkeiten für Elters parierte.

Kerzell erhöhte den Druck auf Elters und kam zu mehr Torchancen. Das Tor jedoch blieb wie vernagelt. Entweder hielt der Keeper den Ball oder ein Elterser Abwehrspieler brachte seinen Körper in die Schußbahn.

Kurz vor der Pause, erneut nach einem Konter, erhöhte Uwe Hillenbrand, nach einer schönen Flanke von Christian Krick, per Fuß zum 2:0.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel.
Kerzell versuchte auf Biegen und Brechen den Anschlusstreffer zu erzielen, war aber nicht in der Lage aus 80% Ballbesitz ein Tor zu erzielen.
Es kam wie es kommen musste. Nach einem Abstoß des gegnerischen Torhüters bis vor den Kerzeller 16-Meter-Raum herrschte heiloses durcheinander in der Kerzeller Deckung, die es Uwe Hillenbrand leicht machte zum 3:0 einzuschieben.

In der 60. Minute nutzte Christian Krick ein Abstimmungsproblem in der Kerzeller Defensive und netzte zum 4:0 ein.
Kerzell ließ sich nicht hängen und versuchte weiter nach vorne zu spielen.
Bedauernswert, dass es der Helvetia trotz deutlichem Chancenplus nicht gelang wenigstens 1 Tor zu schießen.

Emir Sijaric, Simon Witzel, James Sauer, Stephan Depta, Frank Köhler (40. Michael Hasenauer), Timo Hasenauer, Raphael Witzel (55. Sebastian Heiner), Christoph Wehner,
Marco Karamatic, Poncet Macana, Christian Wess (55. Goran Gajic)