TV Neuhof - SG Kerzell
Saison 2009/2010
geschrieben von Stephan Depta
2. Auswärtssieg in Folge

Die SGK hat sich mit einem ungefährdeten Auswärtssieg in Neuhof den dritten Tabellenplatz gesichert.

Bereits nach wenigen Minuten ging Kerzell durch einen an Marco Karamatic verursachten Foulelfmeter in Führung.
Christoph Wehner schob sicher ein.
Neuhof war in der Anfangsphase bissiger und gewann mehr Zweikämpfe im Mittelfeld.
Der Gastgeber kam jedoch nicht einmal gefährlich vor das Kerzeller Tor.

In der 20. Minute erhöhte Poncet Macana nach einer Flanke von Stephan Depta per Kopf auf 2:0.
Die linke Neuhöfer Abwehrseite schlief in dieser Phase des Öfteren.

Nach 30. Minute spielte Sebastian Heiner seinen Gegenspieler schwindelig und gab einen ersten Warnschuss ab, der knapp über das Tor ging.
5 Minuten später machte er es besser und vollendete zum 3:0.

Kerzell blieb gefährlich, versäumte es aber weitere Tore zu erzielen.
Marco Karamatic und Goran Gajic verfehlten das Tor jeweils nur knapp.

Kurz vor der Pause sah dann der Neuhöfer Philipp Enders nach wiederholtem Foulspiel die Gelbe Karte.
Im direkten Gegenzug beleidigte er den Schiedsrichter als "Witzfigur", worauf er mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste.

In der zweiten Hälfte hörte die SGK auf Fussball zu spielen. Obwohl Neuhof nur noch zu zehnt spielte, gab es in der Verteidigung, sowie im Mittelfeld Unsicherheiten.
Timo Hasenauer und Poncet Macana versäumten es aus den wenigen herausgespielten Chancen die Führung weiter auszubauen.
So kam es, wie es kommen musste. Christian Peters gelang in der 50. Minute mit einem Sonntagsschuss in den Winkel der Anschlusstreffer zum 3:1.
Zuvor konnte der Neuhöfer ungestört durchs Kerzeller Mittelfeld marschieren.

In der 68. Minute wuchtete Michael Hasenauer per Kopf das Leder zum 4:1 in die Maschen. Nach einem Freistoß stand war er total ungedeckt.

Wieder versäumte es Kerzell das Ergebnis auszubauen. Christian Wess traf per Kopf nur den Pfosten.
Nach einem schönen Solo schoß Poncet Macana den Ball an die Latte. Sein Nachschuss ging drüber.

So blieb es beim absolut verdienten 4:1 Endstand für Kerzell.

Emir Sijaric, Christoph Wehner, Simon Witzel, James Sauer (68. Raphael Witzel), Stephan Depta, Timo Hasenauer, Michael Hasenauer, Sebastian Heiner, Marco Karamatic (68. Jürgen Hasenauer), Poncet Macana, Goran Gajic (45. Christian Wess)