FV Steinau - SG Kerzell
11.04.2014, 19:00 Uhr
Saison 2013/2014
------und wieder ein Punkt!

Die Helvetia ging in die Begegnung beim Tabellendritten wie erwartet mit einer klaren Defensivmarschroute. Timo Hasenauer stand erstmals wieder in der Anfangsformation und Michael Hasenauer nach langer Verletzungspause erstmals wieder im Aufgebot. Steinau dominierte in den ersten fünfzehn Minuten das Spiel und startete Angriff über Angriff auf den Kasten der Gäste. Dennis Hohmann, der ein überragendes Spiel machte, hielt alles was auf sein Gehäuse kam und war im Strafraum auch stets "Herr der Lüfte". Im weiteren Verlauf spielte Steinau auch weniger druckvoll und Kerzell konnte einzelne Angriffe inszenieren. Yves Bukulu Rifa hatte nach dreißig Minuten eine gute Möglichkeit. Sascha Heil setzte sich auf der linken Seite durch und legte auf, Yves zögerte einen Moment und traf dann nur noch einen Abwehrspieler. Bis zur Pause verlief die Begegnung mit höheren Spielanteilen für die Grimmstädter aber ohne die großen Torchancen.
Die zweite Halbzeit war fast deckungsgleich zum ersten Spielabschnitt. Steinau begann erneut extrem druckvoll und nach fünfzehn Minuten fand die Helvetia wieder besser ins Spiel. Steinau kam mit der tief stehenden Kerzell Mannschaft nicht zurecht und konnte nur wenige Chancen herausspielen. Dennis Hohmann hielt prächtig und in einer Situation stand ihm sein Bruder Lars zur Seite, der einen Schuss von der Linie kratzte. Als der hervorragende Schiedsrichter Dennis Weitz nach vierundneunzig Minuten abpfiff war ein wichtiger Auswärtspunkt eingefahren.

Fazit: Kerzell spielte sehr diszipliniert und hielt sich an die taktische Vorgabe.
Sascha Heil als einziger echter Offensivakteuer hatte eine extrem schwere Aufgabe und arbeitete unermüdlich im Angriff. Die Truppe präsentierte sich mannschaftlich geschlossen, wobei an die beiden Hohmänner und den richtig stark agierenden Michael Bott ein Sonderlob geht.

SG Kerzell: Dennis Hohmann, Fabian Wehner, Christoph Wehner, Stephan Depta, Lars Hohmann, Florian Günther, Timo Hasenaue, Sascha Heil, Raphael Witzel, Yves Bukulu Rifa, Michael Bott, Manuel Schreib (70. Für Timo Hasenauer), Bastian Hainer, Michael Hasenauer

Schiedsrichter: Dennis Weitz