FV Horas - SG Kerzell
Saison 2023/2024
geschrieben von Stephan Depta
Helvetia trotzt dem Topteam aus Horas ein Unentschieden ab

In einem spannenden Auswärtsspiel gegen das Topteam aus Horas erkämpfte sich die SG Helvetia Kerzell ein verdientes 1:1-Unentschieden. Trotz der Feldüberlegenheit der SGK und zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten blieb das Spiel lange Zeit ohne Tore.

Die erste Halbzeit war geprägt von einem offenen Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften viele Torabschlüsse verzeichneten, jedoch ohne die Torhüter ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Ein Fernschuss von Sascha Heil aus 30 Metern in der 30. Minute war einer der wenigen Höhepunkte in einer ansonsten ausgeglichenen ersten Hälfte.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte die Helvetia das Feld, während Horas mit langen Bällen zu kontern versuchte. Trotz der Feldüberlegenheit der SGK und weiteren leichten Torchancen auf beiden Seiten, blieben zwingende Abschlüsse Mangelware.

In der 70. Minute setzte sich Sascha Heil über links durch, sein Abschluss verfehlte jedoch knapp das Ziel. Kurz darauf hatte auch Darko Lazarevski eine große Chance, scheiterte aber in Bedrängnis am Torwart. Die Führung für die Helvetia fiel schließlich in der 80. Minute, als Darko Lazarevski über rechts freigespielt wurde und seine Flanke von Marc Röhrig per Kopf zum 1:0 verwandelt wurde.

Horas antwortete mit einigen Halbchancen, bevor ein gut durchgespielter Schnittstellenball ein Foulspiel unsererseits und einen Elfmeter für Horas nach sich zog. SGK-Keeper Simon Ludwig konnte den Strafstoß von Daniel Wilde zunächst parieren, doch der Nachschuss fand den Weg ins Tor.

Fazit: Nach der späten Führung und dem Spielverlauf fühlt sich das Remis in Horas eher wie eine Niederlage an. Elfer-Killer Simon Ludwig hält den zweiten Elfmeter in Folge, hat jedoch Pech, dass der Nachschuss im Tor landet.