SG Kerzell - FC Niederkalbach
02.05.2010 Uhr
Saison 2009/2010
Kerzell legt im Kampf um Relegationsplatz vor!

Nach der Niederlage in Reulbach galt es unbedingt einen Dreier zu landen.
Kerzell gab auch sofort "Vollgas". Der schlechte Zustand des Spielfelds verhinderte zwar die ein oder andere Aktion, dennoch erspielte sich die Helvetia ein ständiges Übergewicht und eine Vielzahl von Chancen.
Nach 27 Minuten war es dann soweit: Einen eher verunglückten Schuß von Marco Karamatic schob Poncet Macana zur 1:0 Führung ein. In den 20 Minuten bis zur Pause erhöhte Kerzell weiter den Druck und kam zu einer Vielzahl von Tormöglichkeiten. Das Team konnte allerdings keine der Chancen verwerten wobei kurz vor dem Pausenpfiff ein Schuß von Sebastian Heiner am Lattenkreuz landete.
Auch in Halbzeit zwei beherrschte Kerzell das Spiel, kam zunächst allerdings nicht zu weiteren hochkarätigen Tormöglichkeiten.
Dies änderte sich in der Schlußviertelstunde, Joker Christian Wess, der wieder stark verbessert wirkte, scheiterte zweimal sehr knapp.
Fazit:
Kerzell hat "die Hausaufgeben gemacht". Die Helvetia spielte erheblich besser als in den Begegnungen zuvor, wobei noch deutlich Luft nach oben existiert.
Durch die Niederlage des Konkurenten Reulbach schiebt sich das Team wieder auf den Relegationsplatz vor und hat es nun selbst in der Hand Platz zwei zu sichern.