SG Kerzell - TSV Rothemann
4 : 1
05.10.2008 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2008/2009
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
4:1 Heimsieg - Fußball bei der Helvetia macht wieder Spaß - Aufwärtstrend bestätigt - 4 Spiele unbesiegt!

Beim ersten Heimspiel unter Regie von Goran Gajic zeigte die SG Kerzell gleich zu Beginn richtig guten Fußball und hatte bereits in der 5.Minute eine gute Torchance, die Jürgen Haseneauer allerdings auslies.
Auch in der Folge entwickelte die SGK gutes Offensivspiel.
In der 28. Minute führte schließlich ein Zuckerpaß von Goran Gajic zur nächsten Torchance, die Jürgen Hasenauer sehr routiniert zum 1:0 abschloß.
Nach einer zweifelhaften Freistoßentscheidung fiel in der 36.Minute der 1:1 Ausgleich. Christoph Wehner fälschte den Freistoß von Mirko Kress unhaltbar für Torwart Markus Hasenauer ins eigene Netz ab.
Das Gegentor verunsicherete die Helvetiakicker sichtlich.
Auch nach der Pause gelang es der Helvetia zunächst nicht das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. In der 60.Minute kam Dindi - der zunächst seinen Dienst beim verkaufsoffenen Sonntag absolvieren mußte (ein Grund mehr verkaufsoffene Sonntage zu boykotieren) - für den leicht angeschlagenen Spielertrainer Gajic ins Spiel. Offensichtlich zeichnete sich die gute Trainingsarbeit in der Folgezeit aus, denn Kerzell gelang es erstmals in der laufenden Saison auch im letzten Spieldrittel kräftemäßig präsent zu sein.
In der 75.Minute erfolgte durch Christoph Wehner ein erster Warnschuß in Richtung Tor der Gäste - eine Minute später traf Mashi Khorram mit einer Bogenlampe zum umjubelten 2:1. Danach präsentierte sich die junge Kerzeller Truppe bärenstark und zunehmend selbstbewußt. Nach tollem Einsatz von Peter Weise folgte in der 85.Minute der Auftritt unseres Mannes aus Uganda. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel schlug Dindi´s 35 Metergrante aus halbrechter Position im Gästetor ein und brachte schließlich die Entscheidung. In der 92. Minute erhöhte Geburtstagskind Timo Hasenauer noch auf 4:1 durch einen Foulelfmeter.

Die Truppe der SG Kerzell lieferte eine gute und sehr geschlossene Mannschaftsleistung ab, stellte den Anschluß zum Mittelfeld her und sorgte für die richtige Stimmung zur anschließenden Fete beim Oktoberfest. Diese gelang übrigens nicht weniger gut als das Spiel??
Unsere Jungs feierten ordentlich und in durchaus bemerkenswerter Gemeinsamkeit mit unseren Freunden aus Rothemann, die mit beiden Seniorenteams und einer stattlichen Anzahl von Fans im Sporthaus vertreten waren.
Vielen Dank an unsere Gäste - wir werden uns beim Rückspiel oder einer Eurer Feiern revanchieren!

Mannschaftsaufstellung:
Markus Hasenauer, Stephan Depta, Simon Witzel, Michael Hasenauer, Fabian Wehner, Timo Hasenauer ,Goran Gajic (60.Min. Dindi) Christoph Wehner, Mashi Khorram, Jürgen Hasenauer, Peter Weise
Kommentare
Schöne Leggins  aus  Rothemann  schrieb am  14.10.2008, 16:53:03 Uhr
. aus . ist auf keinen Fall ein Spieler der I oder II Manschaft des TSV Rothemann.Wenn wir schon unseren Saft beigeben hat jeder zumindest ein bekanntes Synonym;-)

Seite: 1 2

Stephan  aus  Kerzell  schrieb am  07.10.2008, 23:16:54 Uhr
Also ich sehe es genauso.
Patrick Schäfer hat nach Notbremse an Jürgen Hasenauer die Rote Karte nicht bekommen.
Das Rothemänner Tor zum 1:1 ist absolut schmeichelhaft, weil der Freistoß der dem Tor vorausging wirklich lächerlich war.
Insofern denke ich nicht, dass man hier vom "Heimschiedsrichter" sprechen kann

Seite: 1 2

Basti  aus  Rönshausen  schrieb am  07.10.2008, 16:52:35 Uhr
Welcher Heimschiri?

Der hat ja wohl auf beiden Seiten schlecht gepfiffen....und bei dem ständigen Protestieren und der dargelegten Theatralik einiger Spieler in Rot, müssen sich die Rothemänner eigentlich nicht beschweren (vermute jetzt mal, dass . aus . ein Rothemänner ist.)

Seite: 1 2

.  aus  .  schrieb am  06.10.2008, 20:40:25 Uhr
Warum steht im Spielbericht nichts vom Heimschiedsrichter?:-P

Seite: 1 2

Stephan  aus  Kerzell  schrieb am  06.10.2008, 14:57:23 Uhr
Super spiel, klasse spielbericht
so muss es weitergehen

Seite: 1 2

Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2025 SG Helvetia Kerzell