SG Kerzell - SV Hofbieber
18.09.2022, 15:00 Uhr
Saison 2022/2023
geschrieben von Stephan Depta
Kerzell und Hofbieber trennen sich leistungsgerecht mit 1:1.

Das Kerzeller Oktoberfest startete verregnet. Ebenso das Spiel aus der Sicht der Helvetia. Bereits nach 13 Minuten ging der Gast aus der Rhön in Führung. Ein Freistoß von Niklas Schuhmann aus 45 Metern flog an Freund und Feind vorbei und schlug im langen Eck ein.
Die Helvetia schüttelte sich kurz und spielte unbeeindruckt weiter.
Bereits 10 Minuten später glückte der Ausgleich.
Patrick Kennel setzte Julien Henning mustergültig in Szene, der sich wunderbar auf links durchsetzte und zu Darko Lazarevski zurücklegte. Darko musste nur noch einschieben.

In der Folge wurde der Regen stärker und Torchancen seltener. Die Partie war kampfbetont und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die größte Chance für die Helvetia hatte noch Fabius Schnopp kurz vor der Pause. Nach einer Ecke gelang Fabi gerade noch so mit dem langen Bein vor dem gegnerischen Keeper an den Ball, grätschte das Leder aber knapp neben den Kasten.

Direkt nach der Pause gab es einen Schreckmoment für die Helvetia. Nach eigener Ecke stürmten auf einmal 3 gegnerische Spieler allein auf den letzten Mann Niklas Hilfenhaus zu. Der im Vollsprint zurückgeeilte Darko Lazarevski konnte seinen Gegenspieler zwar behindern, aber nicht vom Abschluss abhalten, der am Innenpfosten landete.

Danach änderte sich wenig. Der Platz wurde immer schlechter zu bespielen, beide Teams bekämpften sich im Mittelfeld und Chancen blieben Mangelware.
Zwischen der 60. und 75. Minute erspielte die Helvetia sich ein Übergewicht. Die größte Chance hatte Slavcho Velkovski, der einen Kopfball aus 8 Metern sehr frei neben den Pfosten setzte.

In der Schlussviertelstunde war Hofbieber wieder das etwas griffigere Team. Ein Lucky-Punch sollte jedoch auch dem Team aus der Rhön nicht mehr gelingen und so blieb es beim verdienten 1:1.