SG Kerzell - FV Horas
Saison 2023/2024
geschrieben von Stephan Depta
Individuelle Fehler besiegeln Niederlage für die Helvetia

Es war ein Spiel, das für die SGK vielversprechend begann. Das Team der Spielertrainer Marc Röhrig und Christian Kress zeigte sich engagiert und hatte das Spielgeschehen weitgehend im Griff. Doch dann kippte das Spiel innerhalb weniger Minuten.

In der 23. Minute wollte Christian Kress den Ball zu Tristan Niklas spielen, doch ein Missverständnis führte dazu, dass der Ball direkt in die Füße eines Gegenspielers gespielt wurde. Der lief alleine auf Simon Ludwig zu und ließ sich nicht zweimal bitten. Nur vier Minuten später, in der 27. Minute, ein weiterer schlimmer Fehler im Aufbauspiel. Innerhalb kürzester Zeit lag die Helvetia mit 0:2 zurück.

Doch die SGK gab nicht auf. In der 38. Minute setzte Sascha Heil mit einem langen Ball Leon Lomb in Szene, der sich hervorragend gegen seine Bewacher durchsetzte und von der Grundlinie aus Marc Götze bediente, der den Anschlusstreffer erzielte.

Mit neuem Schwung kam die Helvetia aus der Halbzeitpause und war kurz davor, den Ausgleich zu erzielen. Leon Lomb hatte die große Chance zum 2:2, konnte sie jedoch nicht nutzen.

Das Spiel schien wieder in der Balance zu sein, bis sich in der 71. Minute die Abwehr der SGK nach einem Einwurf verschätzte und ein Gegenspieler plötzlich frei vor dem Tor stand. Nur sieben Minuten später, in der 78. Minute, konnte ein Gegenspieler nach einer Ecke völlig unbedrängt einköpfen.

Die Tore fielen zu einfach, und am Ende muss man sich eingestehen, dass man verdient verloren hatte. Trotz der Niederlage zeigte das Team von Marc Röhrig und Christian Kress phasenweise gute Ansätze, die Hoffnung für die kommenden Spiele machen.