TSG Lütter - SG Kerzell
3 : 3
09.03.2025, 15:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2024/2025
Spielbericht
geschrieben von Stephan Depta
Der Platz war schwer bespielbar, doch die Partie begann mit hohem Tempo. Bereits nach einer Viertelstunde ging Lütter durch Maxim Koch in Führung. Doch die Helvetia zeigte sich unbeeindruckt und bekam in der 30. Minute den ersten Strafstoß zugesprochen. Sascha Heil trat an und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause dann erneut Elfmeter – diesmal für Lütter. Mario Müller blieb vom Punkt eiskalt und brachte die Gastgeber erneut in Führung.

Die SGK kam mit viel Einsatz aus der Kabine und spielte nach der Pause stark auf. Die Belohnung folgte in der 55. Minute, als erneut Sascha Heil zum Elfmeterpunkt trat und zum 2:2 verwandelte. Das Spiel war nun völlig offen, beide Teams suchten ihre Chancen. In der 80. Minute schien Kerzell dann auf die Siegerstraße einzubiegen, als Julien Henning die Helvetia erstmals in Führung brachte. Doch das letzte Wort war noch nicht gesprochen: Wenige Minuten vor dem Abpfiff zeigte der Unparteiische zum vierten Mal auf den Punkt – diesmal nach einem Handspiel. Jonas Grösch ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und stellte mit seinem verwandelten Elfmeter den 3:3-Endstand her.

Fazit:
Die Helvetia zeigte eine gute kämpferische Leistung und konnte das Spiel nach einem unglücklichen Pausenrückstand drehen. Doch durch zu viele individuelle Fehler wurde der Sieg am Ende verpasst. Der späte Ausgleich durch den vierten Elfmeter des Spiels war besonders bitter, doch angesichts des gesamten Spielverlaufs war das 3:3 wohl das gerechteste Ergebnis.
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2025 SG Helvetia Kerzell