SG Kerzell - SG Elters/Eckweisbach
09.09.2022, 19:00 Uhr
Saison 2022/2023
Befreiungsschlag im Kellerduell

gegen die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach brachte die Helvetia ein 2:1 (2:0) am Freitagabend über die Zeit.

„Ein ganz wichtiger Sieg“, atmete Helvetia-Trainer Uwe Bleul nach dem Abpfiff auf: „In der ersten Halbzeit hatten wir alles im Griff, doch dann verletzte sich bei uns ein Innenverteidiger, wodurch wir hinten unsere Balance verloren.“ Der Elterser Finn Birkenbach machte das Spiel mit einem Freistoß-Tor in der 70. Minute noch mal heiß und die Gäste drängten bis zum Abpfiff auf den Ausgleich. Als in der Nachspielzeit Julian Langgut (grobes Foulspiel) die Rote Karte sah, war das Spiel dann durch.
Nikolcho Gorgiev sorgte für das erste Highlight nach 12 Minuten. Nach einem Steilpass von Tristan Niklas lupfte er den Ball über SGEES-Keeper Lukas Stüss zum 1:0. Patrick Kennel traf noch vor der Pause per Abstauber, was schlussendlich ausreichte.