FC Niederkalbach - SG Kerzell
1 : 3
20.09.2008 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2008/2009
Spielbericht
geschrieben von Thomas Müller
Die Helvetia erspielte sich in Niederkalbach einen ungefährdeten Auswärtserfolg, und siegte vollkommen verdient mit 3:1. Vor dem Spiel hatte man einen gewissen Respekt vor dem Gegner, da dieser seine letzten beide Heimspiele sicher gewinnen konnte. Doch unsere Elf war von Beginn an voll konzentriert, und ging bereits in der 2. Minute durch einen abgefälschten Weitschuß von Sebastian Heiner in Führung. Einer starken Anfangsphase folgte unverständlicherweise eine Konzentrationsschwäche, die nach einer Konfusion im Anchluß an einen Eckball zum Ausgleich in der 18. Spielminute durch Henflein führte.

Doch unsere Elf fing sich wieder und nahm das Heft in die Hand. Unsere am heutigen Tag starke Offenivabteilung stürzte den in der Defensive anfälligen Gegner im wieder in Verlegenheit. Fast zwangläufig gingen wir in der 25. Spielminute nach einer schönen Einzelleistung durch Dindi in Führung. Diese hätte schon vor dem Halbzeitpfiff unbedingt ausgebaut werden müssen, doch mehrere hochkarätige Chancen(Dindi) wurden leichtfertig liegengelassen.

Nach dem Wechsel erwartete man, dass die Heimmannschaft zur Generaloffensive blasen würde;doch weit gefehlt. Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen, als man ab der 60 Minute immer wieder Schwierigkeiten bekam, behielt die Helvetia die totale Dominanz.Fast zwangsläufig wurde in der 55. Minute nach einer schönen Kombination die Führung durch Christoph Wehner ausgebaut.

Die Mannschaft hat eine ihrer besseren Saisonleistungen abgeliefert, jedoch muss man erkennen, dass der Gegner sehr limitiert auftrat. Besonders erwähnenswert ist das Comeback von Ralf Kramm, der unserem Spiel nach seiner Einwechselung Ruhe und Sicherheit verlieh. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragten ein emsiger torgefährlicher Dindi, ein fleisiger Christoph Wehner,ein um spielerische Linie bemühter Mahsi, sowie ein stellungssicherer Michael Hasenauer heraus.

Kurzum ein vollkommen verdienter Sieg, der für die Zukunft hoffen läßt, für die von Peter Trapp interimsweise gecoachte Mannschaft.
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2025 SG Helvetia Kerzell